03.04.2022 18:47

Kreisliga


Spitzenspiel: Tündern ganz nah am Sieg – dann kommt Schrader in der 92.

Lauenstein schlägt Bisperode im Ostkreis-Derby mit 6:0!

Die SG Hajen/Latferde bejubelte in der 92. Minute den Ausgleich.
Von Lilly Griese

SG Hajen/Latferde – BW Tündern U23 2:2 (1:1).

Im Spitzenspiel der Kreisliga traf die Spielgemeinschaft aus Hajen und Latferde auf die U23 des BW Tündern. Die beiden Teams trennten sich letztlich mit einem 2:2-Remis. Den ersten Treffer der Partie erzielte Kay-Jonas Dirnberger für seine Farben. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Dirnberger souverän zum 1:0 aus Sicht der Hausherren (10.). „Der Elfmeter war auf jeden Fall gerechtfertigt“, fand SG-Trainer Werner Brennecke. Doch die Tünderaner Elf ließ nicht lange auf ihre Antwort warten. In der 17. Spielminute setzte sich Silas Bödecker durch und erzielte mit seinem Treffer den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die beiden Topteams der Kreisliga in die Halbzeitpause. „Das war heute von beiden Mannschaften ein sehr gutes Spiel. Tündern hat oft lange Bälle nach vorne gespielt, die wir aber zum Großteil gut verteidigen konnten“, so Brennecke.

Schrader rettet Hajen/Laferde in der Nachspielzeit

Nach Wiederanpfiff des Spiels schienen dieses Mal die Gäste aus Tündern besser ins Spiel zu kommen – Grischa Kowalski brachte sein Team in der 56. Minute mit 2:1 in Führung. Lange Zeit blieb dieser Spielstand unverändert. „Wir haben in den letzten Minuten aber nochmal gut Druck nach vorne gemacht“, meinte Brennecke. Folgerichtig fiel das letzte Tor der Partie dann auch auf Seiten der Gastgeber. Nachdem die Hajener den Ball in die Spitze spielten, wurde Niklas Ebeling im gegnerischen Strafraum gefoult. Einen Pfiff bekam er dafür aber nicht. Allerdings setzte Tim Schrader nach und versenkte den Ball zum 2:2-Remis im Tor (90.+2). „Für mich wäre das eigentlich ein Elfmeter gewesen. Nichtsdestotrotz war der Hergang, der zu diesem Tor führte sensationell gut“, so Brennecke. Damit teilten sich die beiden Teams die Punkte. „Die Zweikämpfe waren heute allesamt dynamisch und aggressiv. Das Endergebnis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Auf unserer Seite haben heute alle Spieler ihre Leistung gebracht und auf einem sehr guten Niveau agiert. Besonders Tim Schrader hat immer wieder Akzente gesetzt und uns mit seinem Tor einen Punkt gesichert“, resümierte Brennecke die Partie.
Tore: 1:0 Kay-Jonas Dirnberger (10./Strafstoß), 1:1 Silas Bödecker (17.), 1:2 Grischa Kowalski (56.), 2:2 Tim Schrader (90.+2).

MTV Lauenstein – TSV Bisperode 6:0 (5:0).

Am Sonntagnachmittag hieß es Derby-Time in der Kreisliga. Der TSV Bisperode gastierte beim MTV aus Lauenstein und musste sich bei einem Endstand von 0:6 deutlich geschlagen geben. Bereits nach neun gespielten Minuten gelang es den Hausherren in Person von Bengt Brock mit 1:0 in Führung zu gehen. „Das Tor war, genauso wie alle anderen heute auch, gut von uns rausgespielt. Insgesamt konnten wir heute auch die Ballverluste von Bisperode für uns nutzen“, so Lauensteins Trainer Stefan Gluba. In der 14. Minute war es Linus Zorn, der den Vorsprung für sein Team mit seinem Treffer auf 2:0 ausbaute. Nur zwei Minuten später folgte bereits das nächste Tor für die Gastgeber. Dieses Mal brachte Dimitri Schulte den Ball im Bisperoder Tor unter (16.). „Wir haben heute alles fest im Griff gehabt. Auch deshalb war das Spiel eigentlich über die gesamte Länge relativ einseitig“, meinte Gluba.

Schulte mit Dreierpack

Nachdem Timo Kämmerer auf Seiten des MTV den Bisperoder Stürmer im Sechzehner zu Fall brachte, entschied der Unparteiische in der 24. Spielminute auf Foulelfmeter. Diese Chance nutzte der TSV jedoch nicht für sich, denn Lauensteins Keeper Cedric Gertz parierte souverän. Im Gegenzug versenkte Schulte den Ball zur 4:0-Führung. Beim Treffer zum Halbzeitstand von 5:0 zeigte sich erneut Linus Zorn von seiner besten Seite (43.). Somit war das Derby schon mit dem Pausenpfiff entschieden. Das Torspektakel setzte sich in der zweiten Spielhälfte nicht so fort wie noch im ersten Durchgang. Lediglich Dimitri Schulte traf noch einmal und jubelte somit über sein drittes Tor und gleichzeitig den 6:0-Sieg seiner Mannschaft. „Während Bisperode einige Ausfälle zu verzeichnen hatte, sind wir heute fit ins Spiel gestartet und haben eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt. Insgesamt war das ein faires Derby“, so Gluba abschließend.
Tore: 1:0 Bengt Brock (9.), 2:0 Linus-Maximilian Zorn (14.), 3:0 Dimitri Schulte (16.), 4:0 Schulte (25.), 5:0 Zorn (43.), 6:0 Schulte.
223 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox