02.04.2022 18:41

Kreisliga


Walter, Niemeyer & Hoppe drehen Rückstand – Aerzen gewinnt Kellerduell!

Kosowski: „Letztlich geht der Sieg in Ordnung, aber die erste Halbzeit war indiskutabel. Das müssen wir abstellen“
Niclas Hoppe MTSV Aerzen 2 Kopffoto
Aerzens Dauerläufer Niclas Hoppe sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung.

MTSV Aerzen II – SC RW Thal 3:1 (0:1).

Die Aerzener haben sich drei „Big Points“ im Kellerduell gegen Thal gesichert und sind in der Tabelle mit dem VfB Eimbeckhausen gleichgezogen. Beide haben nun 19 Punkte – und das untere Mittelfeld um Grohnde, Hemeringen und Bisperode ist nun in greifbarer Reichweite. Gegen die noch akuter abstiegsbedrohten Thaler taten sich die Hummetaler jedoch lange schwer. „Wir waren in der ersten Halbzeit absolut schlecht und haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Ich habe vor dem Spiel gewarnt, dass wir Thal nach unseren guten Leistungen keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Aber wir haben den Kampf überhaupt nicht angenommen und der Gegner war voll im Spiel“, ärgerte sich Aerzens Trainer Oliver Kosowski. In der 27. Minute köpfte David Weirich den Ball nach einem Freistoß von Alexandros Kontaxes ins eigene Netz – 0:1. Weitere Gegentreffer verhinderte Keeper Daniel Sigusch, der unter anderem gegen Thals Stürmer Kevin Sölla gut parierte.
Aerzen bläst zur Aufholjagd

„In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen was im System verändert und plötzlich lief es viel besser“, so Kosowski, dessen Mannschaft sich nun deutlich steigerte. „Wir waren viel besser. Thal ist eigentlich nicht mehr gefährlich geworden, die sich bietenden Konter haben sie nicht gut ausgespielt.“ Aerzen drehte hingegen das Spiel: Nico Walter und Daniel Niemeyer schossen in der 62. und 80. Minute das 2:1 für den MTSV, ehe Niclas Hoppe wenige Minuten später für den 3:1-Schlussstand sorgte. Weitere Großchancen ließen Hoppe, der die Latte traf, und Walter liegen. „Letztlich geht der Sieg in Ordnung, aber die erste Halbzeit war indiskutabel. Das müssen wir abstellen“, war Kosowski trotz der drei wichtigen Punkte nicht vollends zufrieden.
Tore: 0:1 Eigentor David Weirich (27.), 1:1 Nico Walter (62.), 2:1 Daniel Niemeyer (80.), 3:1 Niclas Hoppe (84.).
224 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox