02.10.2021 18:35

Kreisliga


Kreisliga-Topspiel: Emmerthal ist da - doch Großenwieden nicht! 5:0-Wertung

Bisperode mit 4:0-Erfolg / Spitzenreiter Tündern fertigt Grohnde mit 6:1 ab

Zündete auch in Grohnde den Turbo: Doppelpacker Grischa Kowalski

TSV Grohnde – BW Tündern U23 1:6 (1:3).
BW Tünderns U23 gab sich auch in Grohnde keine Blöße und bleibt somit Tabellenführer der Kreisliga. Durch einen 6:1-Auswärtssieg gegen die Elf von Spielertrainer Christopher Thomas heimsten die Blau-Weißen die nächsten drei Zähler ein. „1:6 sagt natürlich eigentlich einiges über das Spiel aus, so schwach waren wir aber nicht“, fand Thomas nach der Partie. In der 15. Minute bekamen die Tünderaner, wie schon in der letzten Woche gegen Bisperode, einen Strafstoß zugesprochen. Und erneut ließ sich Grischa Kowalski diese Chance nicht nehmen, netzte zum 1:0 ein. Die Tünderaner zogen allerdings noch nicht davon, Christopher Neuwald traf neun Minuten später zunächst zum Ausgleich für den TSV. Niklas Berndt stellte allerdings in der 38. Minuten den alten Abstand wieder her. Noch vor der Pause traf Berndt zum zweiten Mal (45.) und sorgte damit für den 3:1-Halbzeitstand. „Eigentlich ist in der ersten Halbzeit gar nicht so viel passiert. Nach dem Ausgleich kassieren wir leider durch zwei individuelle Fehler das 1:3. Wir haben das bis dahin und auch zunächst nach der Halbzeit gut gemacht“, so Thomas weiter. Denn nach der Pause geschah lange nicht viel, einzig Christopher Thomas (70.) hatte eine dicke Chance für die Grohnder, ließ diese aber ungenutzt. In der letzten Viertelstunde machten die Tünderaner dann aber endgültig den Deckel drauf. Zunächst Dominik Herrmann (79.) und nur kurze Zeit später Grischa Kowalski mit seinem zweiten Treffer (82.) bauten die Gäste-Führung auf 5:1 aus. Den Schlusspunkt setzte Ümitcan Özcelik in der 90. Minute. Durch den deutlichen 6:1-Sieg bleibt Tündern also auch an diesem Kreisliga-Spieltag weiter auf dem Platz an der Sonne. Grohnde hingegen bleibt durch die Niederlage weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.  „Für uns war heute eigentlich einiges drin, auch wenn es zunächst nicht so scheint. Im Moment haben wir einfach das Pech am Schuh. Nichtsdestotrotz: Tündern hat heute vollkommen verdient gewonnen“, zeigte sich Thomas abschließend als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Grischa Kowalski (15./Strafstoß), 1:1 Christopher Neuwald (26.), 1:2 Niklas Berndt (38.), 1:3 Berndt (46.), 1:4 Dominik Herrmann (79.), 1:5 Kowalski (82.), 1:6 Ümitcan Ozcelik (90.)

TSV Bisperode – MTSV Aerzen II 4:0 (2:0).
Der TSV Bisperode wurde im Heimspiel gegen die Reserve des MTSV Aerzen seiner Favoritenrolle gerecht und gewann souverän mit 4:0. „Wir waren über die kompletten 90 Minuten spielbestimmend“, zeigte sich TSV-Sprecher Konrad Voss mit der Partie zufrieden. Bereits nach zwölf Minuten traf Bisperodes Robert Voss zum 1:0, zehn Minuten später erhöhte Stürmer Leon Pötsch auf 2:0. „Die zwei frühen Tore haben uns in die Karten gespielt. Nach einer halben Stunde hatte Aerzen allerdings ein paar schöne Kombinationen, wir haben aber im Endeffekt immer noch ein Bein dazwischen bekommen, wenn es brenzlig wurde“, so Voss weiter. Kurz vor der Pause hatte Bisperode die Möglichkeiten, den Sack bereits zu zu machen, ließ diese aber (noch) liegen. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gewohnte Bild: Die Ostkreisler machten das Spiel, von den Gästen kamen nur wenige eigene Aktionen. „Wir hatten dann zwar den Ball, bis auf ein paar Halbchancen ist nach der Pause aber zunächst nichts passiert“, so Voss weiter. Kurz vor Schluss brachte ein TSV-Doppelschlag dann aber doch noch einen souveränen Heimsieg. Joshua Anders (78.) und erneut Leon Pötsch (80.) sorgten für den vollkommen ungefährdeten Erfolg. „Insgesamt war unsere Chancenverwertung heute nicht gut, am Ende sind wir aber natürlich trotzdem zufrieden mit den drei Punkten“, so Voss abschließend. Ein Sonderlob bekam Robert Voss ausgesprochen sowie auch der Schiedsrichter der Partie, der laut Voss „keinen einzigen Fehler gemacht hat“.
Tore: 1:0 Robert Voss (12.), 2:0 Leon Pötsch (22.), 3:0 Joshua Anders (78.), 4:0 Pötsch (80.)

TSG Emmerthal – TSV Großenwieden 5:0.

Das Verfolgerduell der Kreisliga wurde heute lediglich abgepfiffen, begonnen hatte es nie. Die Großenwiedener sind nicht zum Topspiel erschienen. Somit wartete die TSG in voller Montur vor fragenden Zuschauern, bereitete sich zunächst ganz normal auf das Spiel vor. Um 16.30 Uhr, also eine halbe Stunde nach dem angesetzten Spielbeginn, pfiff Schiedsrichter Gunnar Kersten das Spiel direkt ab. Das Spiel wird somit mit 5:0 zugunsten der TSG gewertet. Auf Nachfrage erklärte Großenwiedens Co-Trainer Rassan Abdi: „Bei uns hatten einige Spieler bzw. Trainer Corona-Symptome. Wir wollten kein Risiko eingehen und haben uns dazu entschieden, uns testen zu lassen. Leider stehen die Ergebnisse noch aus, sodass wir uns dazu entschieden haben, nicht zum Spiel anzutreten. Gesundheit geht über den Sport. Zu unserem Bedauern hat der Spielausschuss für diese Umstände wenig Verständnis gezeigt und auf eine offizielle Absage verzichtet. Wir bitten bei der TSG Emmerthal um Entschuldigung für diese unangenehme Situation, das war natürlich überhaupt nicht unsere Absicht. Für uns ist die Wertung letztlich zweitrangig und wir nehmen es wie es kommt. Wie gesagt: Die Gesundheit aller Beteiligten geht vor.“ Daniel Wohlleben, Trainer der Emmerthaler, erklärte im Nachgang: „Wir waren alle irritiert und hätten uns gewünscht, dass wir eine Info vonseiten der Großenwiedener bekommen. Das ist alles unglücklich gelaufen. Jedoch haben wir unseren Part erfüllt.“
253 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox