01.09.2021 10:40

Kreisliga


VfB vs. TSG – Beide Teams personell arg gebeutelt!

Bisperode hat Pyrmonts Reserve zu Gast / Voss: „In allen Bereichen Schippe drauflegen“
Michael Wehmann VfB Eimbeckhausen Kopffoto
Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann: „Wir befinden uns im Abstiegskamp."

VfB Eimbeckhausen – TSG Emmerthal (Donnerstag, 19 Uhr).

„Beide Teams gehen personell aktuell auf dem Zahnfleisch. Unsere erste Elf stellt sich am Donnerstag wieder von selbst auf“, berichtet Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann. Unter anderem sind die Einsätze von Roman Bandorski und Maik Hoffmann gefährdet. Urlauber Maurizio di Tullio wird definitiv ausfallen. „Wir werden trotzdem alles reinhauen und wollen zu Hause auf jeden Fall gewinnen. Um den Anschluss an die Mittelfeldplätze nicht zu verlieren, müssen wir einen Dreier landen. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Das kann ich nur warnend immer wiederholen. Manchmal brauchen wir allerdings auch etwas Spielglück“, erläutert Wehmann, der mit seinem Team erst drei Punkte auf dem Konto hat. TSG-Trainer Daniel Wohlleben spricht im Vorfeld von einer schwierigen Aufgabe. „Das Lazarett lichtet sich nur ein bisschen. Es werden wieder Spieler aus der zweiten Herren dabei sein. Wir versuchen das Beste aus der Lage zu machen“, erklärt Wohlleben. Weiter ausfallen werden Tony Deck, Sören Welzhofer und Sebastian Brakhage. Der Einsatz von Jean-Pierre Albe wird sich erst kurzfristig entscheiden. Gjerdj Vela wird nach beendetem Urlaub wieder dabei sein. „Eimbeckhausen ist auch nicht optimal in die Saison gestartet. Es wird entscheidend sein, ob Michael Wehmann wieder dabei ist oder nicht. Das macht sich schon bemerkbar. Generell wollen wir aber jedes Spiel gewinnen“, unterstreicht Wohlleben.

TSV Bisperode – SpVgg Bad Pyrmont II (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Ostkreisler haben am Donnerstag die Landesliga-Reserve aus der Kurstadt zu Gast. „Wir treffen auf einen starken Gegner. Das wird eine schwierige Aufgabe. Wir müssen definitiv besser auftreten, als zuletzt gegen Lauenstein und in nahezu allen Bereichen eine Schippe drauflegen. Wichtig wird es sein, möglichst stabil in der Defensive zu stehen. Sollte uns das gelingen, werden wir unsere Chancen bekommen. Unser Anspruch bei Heimspielen ist es immer zu punkten, komme wer wolle“, unterstreicht Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss. Die Pyrmonter mischen mit zwölf Punkten aus fünf Partien derzeit in der Spitzengruppe kräftig mit. „Auswärtsspiele unter der Woche sind für uns immer sehr schwierig, da wir sehr viele Studenten und Schichtarbeiter haben. Wir werden dank unseres großen Kaders aber ein schlagkräftiges Team zusammen bekommen und versuchen so die Ausfälle zu kompensieren“, zeigt sich Pyrmonts Trainer Eldar Zahirovic kämpferisch. Nicht dabei sind Marlon Opitz, Niklas Arnold (beide beruflich verhindert) und Vincent Wilhelm-König (Studium). Hinter dem Einsatz von Torjäger Anil Aranmis steht noch ein Fragezeichen. „Wir möchten unseren Lauf dennoch fortsetzen. Ich schätze den TSV kämpferisch sehr stark ein. Sie werden sich auf uns gut einstellen. Für mich geht Bisperode als Favorit in die Begegnung, aber wir wollen natürlich etwas zählbares mitnehmen“, hofft Zahirovic auf das nächste Erfolgserlebnis.
291 / 1760

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox