31.08.2021 15:44

Kreisliga


WTW kommt zum Nachholspiel: Preussen winkt Tabellenführung!

Balk muss auf einige Spieler verzichten / Woyciechowski: „Ohne Druck Paroli bieten“
Mannschaftsfoto FC Preussen Hameln 2021 22
Der FC Preussen Hameln kann mit einem Heimsieg gegen Wallensen vorübergehend Tabellenführer werden.

FC Preussen Hameln – WTW Wallensen (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwoch erwartet der FC Preussen den WTW Wallensen zum Nachholspiel. Mit einem Dreier würden die Gastgeber auf den ersten Platz klettern und den TSV Großenwieden verdrängen. „Aufgrund von Verletzungen und Spätschicht müssen wir gucken, ob wir eine schlagkräftige Elf auf den Platz bekommen, um die drei Punkte zu Hause zu behalten. Mit einer Punkteteilung wäre ich sehr zufrieden“, erläutert Hamelns Trainer Rik Balk und ergänzt: „Das der WTW seinen Ansprüchen momentan aufgrund personeller Probleme nicht gerecht wird, ist keine Ausrede für uns, um weniger zu investieren. Sie haben trotzdem noch Spieler, die den Unterschied machen und ein Spiel alleine entscheiden können. Da denke ich direkt an Mirko Wulf und Tony Ivankovic, aber auch Marius Göldner ist ein sehr guter Strafraumstürmer auf den es aufzupassen gilt. Wir werden den Fokus auf die Kompaktheit legen und versuchen so lange wie möglich die Null zu halten. Nach dem unschönen Abgang von Aldin Dedeic gilt es für den Rest des Teams zusammenzurücken und zusammenzuhalten.“ Die Ostkreisler haben nach vier Spieltagen erst drei Punkte auf dem Konto. „Aufgrund unserer Personalsituation wird es ein sehr enge Partie. Wir werden aber dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, die Preussen ohne Druck Paroli bieten wird. Wenn wir mit der Einstellung wie gegen Bad Pyrmont II antreten, bin ich positiv gestimmt“, zeigt sich WTW-Sprecher Marcel Woyciechowski dennoch voller Vorfreude. Wallensens „Abwehrrecke“ führt aus: „Aufgrund des straffen Programms ist es aktuell nicht möglich zu trainieren und mit voller Kapelle Sachen einzustudieren. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen wieder legen wird. An dieser Stelle möchte ich noch Genesungswünsche an Oliver Silex ausrichten, der sich in dieser Woche einer Operation unterziehen musste.“

Hinweis: Die Vorberichte für die Spiele am Donnerstag folgen am Mittwoch.
279 / 1747

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox