29.08.2021 18:50

Kreisliga


Dank Engel & „Toffa“: Grohnde mischt ganz oben mit!

Pyrmont gewinnt Topspiel gegen Wallensen / Lauenstein triumphiert im Pappelstadion
                             
Robert Engel schoss Grohnde zum vierten Sieg in Serie.
Von Francesca Rüscher.

SpVgg. Bad Pyrmont II – WTW Wallensen 2:1 (0:1).

Marlon Opitz schießt Bad Pyrmont II ins „Last Minute“-Glück! Zu Beginn der Partie sah es allerdings ganz anders aus. Oliver Silex brachte die Ostkreisler nach fünf Minuten aus dem Gewühl nach einer Ecke in Führung. Mirko Wulf und Toni Ivankovic verpassten es mit ihren Chancen in der ersten Halbzeit für die Gäste nachzulegen. Für die Hausherren hatte Anil Aranmis hingegen zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, als er freistehend an WTW-Keeper Nicolas Franzmann scheiterte „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und ein richtig gutes Kreisligasspiel. Wallensen musste dann in der Halbzeit verletzungsbedingt wechseln. Danach hatten wir gefühlt 80 Prozent Ballbesitz“, erklärte Bay Pyrmonts Trainer Eldar Zahirovic. Nach einer Stunde erzielte Jannis Thielke dann den Ausgleich mit einem abgefälschten Schuss, erneut aus dem Gewühl heraus. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Opitz dann für Jubel auf Seiten der Kurstädter. Nach Vorlage von Emrah Kelesabdioglu köpfte Opitz den Ball in die Maschen und markierte den 2:1-Siegtreffer für Pyrmont II. „Wir hatten vor dem Tor ein paar Mal die Chance nachzulegen durch Mirko Wulf oder Marius Göldner. Ich denke, dann geht das Spiel auch anders aus“, bedauerte Wallensens Kapitän Marcel Woyciechowski. Eine Chance zum Ausgleich sollte für die Mannschaft von WTW-Trainer Torsten Friedrich aber noch kommen. Doch der Ball flog nur an die Latte und so blieb es beim knappen Sieg für die Mannschaft von Eldar Zahirovic: „Großes Lob an Wallensen. Sie haben nach den Verletzungen wirklich klasse dagegengehalten. Wenn die Verletzungen nicht gewesen wären, hätte es anders ausgehen können. Insgesamt war es ein faires Spiel, trotz einiger strittiger Entscheidungen“, analysierte Zahirovic abschließend die Begegnung. Woyciechowskis abschließende Worte: „Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können. Was mich freut: dass wir eine andere Einstellung an den Tag gelegt haben und auch trotz Verletzungen weiter gekämpft haben.“
Tore: 0:1 Oliver Silex (5.), 1:1 Jannis Thielke (60.), 2:1 Marlon Opitz (85.) .
Besonderes: Gelb-Rote Karte nach Abpfiff für Wallensens Marcel Woyciechowski

TSV Bisperode – MTV Lauenstein 1:3 (1:1).

Lauenstein gewinnt das Derby im Pappelstadion! „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Die ersten zehn Minuten war Lauenstein klar besser. Danach haben wir uns deutlich gesteigert“, beschrieb Bisperodes Sprecher Jan Grams die Anfangsphase der Begegnung. Benedict Dreier sollte die Hausherren nach 35 gespielten Minuten in Front bringen, nach einer Eckenvariante traf er zum 1:0. Doch nur fünf Minuten später glich Marcel Lemke nach einer Standartsituation für die Mannschaft von MTV-Trainer Stefan Gluba aus. „Wir konnte die Euphorie nach dem Tor nicht mitnehmen. In der zweiten Halbzeit wurde viel im Mittelfeld gespielt. Ein richtiges Derby war es nicht“, so Grams. Sebastian Serrano nutzte einen individuellen Fehler im Aufbauspiel der Bisperoder und drehte das Spiel in der 65. Minute zu Gunsten der Gäste. Kurz vor Ende entschied Linus Zorn das Ostkreisduell nach einem individuellen Fehler während eines Abschlags der Hausherren und verwandelte eiskalt zum 3:1-Endstand der Begegnung. „Am Ende war es ein verdienter Sieg für Lauenstein. Insgesamt war es ein sehr chancenarmes und taktisch geprägtes Spiel“, zog Grams Bilanz und lobte abschließend die Leistung des Schiedsrichtergespannes um Marc-Philipp Lehmann.
Tore: 1:0 Benedict Dreier (35.), 1:1 Marcel Lemke (40.), 1:2 Sebastian Serrano (63.), 1:3 Linus Zorn (83.) .

TSV Grohnde – VfB Eimbeckhausen 3:1 (0:0).

Der TSV Grohnde feiert den vierten Sieg in Folge! Die Elf um Spielertrainer Christopher Thomas kam aber erst in der zweiten Halbzeit richtig in Schwung.  Die erste Halbzeit war sehr schleppend. Aufgrund der Platzverhältnisse waren viele Unsauberkeiten und lange Bälle von beiden Mannschaften im Spiel“, skizzierte Thomas die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte sollte es besser werden. Robert Engel brachte seine Mannschaft nach einer Stunde in Führung und sollte nur vier Minuten später auf eine Zwei-Tore Führung ausbauen. Cayan Altuntas brachte den Ball von außen in den Strafraum, wo Engel aus vier Metern nur noch einköpfen musste. „Wir haben in der Halbzeit angesprochen, dass wir es trotz der Witterungsverhältnisse spielerisch lösen müssen. Das ist uns dann sehr gut gelungen“, zeigte sich Thomas zufrieden mit der zweiten Hälfte. Er selbst sorgte 15 Minuten vor Spielende für die 3:0-Entscheidung. Der Handstrafstoß von Marc Hartmann in der 90. Minute war nur noch noch Ergebniskosmetik für die Gäste. „Wir haben es viel, viel mehr gewollt in der zweiten Halbzeit“, zog Thomas ein zufriedenes Fazit und lobte am Ende: „Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Nico Petersohn hervor.“
Tore: 1:0 Robert Engel (50.), 2:0 Engel (64.) 3:0 Christopher Thomas (75.), 3:1 Marc Hartmann (90./Handelfmeter) .

FC Preussen Hameln – VfB Hemeringen 4:0 (2:0).

Preussen Hameln bleibt ohne Niederlage in der bisherigen Saison! Nach dem Derbysieg unter der Woche gegen Azadi Hameln feierte die Mannschaft um Kapitän Daniel Schütten heute den dritten Saisonsieg. Die Hausherren gingen in der 37. Spielminute nach einem Abwehrfehler in Hemerings Hintermannschaft in Führung. „Hemeringen ist heute ersatzgeschwächt angereist. Sie hatten trotzdem mehr Ballbesitz. Wir haben auf Konter gespielt“, schilderte Preussens Spielertrainer Rik Balk die Begegnung. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Sönke Wyrwoll nach einer Ecke per Kopf für die Hausherren. Erneut Wyrwoll und Amos Johannes schraubten das Ergebnis in die Höhe, wodurch Preussen auf Platz fünf der Tabelle kletterte. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat sich gut reingehängt und leidenschaftlich gekämpft“, war Balk am Ende zufrieden. Ein Sonderlob verdiente sich Doppeltorschütze Sönke Wyrwoll von seinem Trainer: „Sönke musste heute in der Abwehr spielen. Er hat die Mannschaft dort gut zusammengehalten.“
Tore: 1:0 Adin Deideic (37.), 2:0 Sönke Wyrwoll  (50.), 3:0 Wyrwoll (62.), 4:0 Amos Johannes (81.) .
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Preussens Aldin Dedeic wegen Meckern (76.)

TSV Großenwieden – SV Azadi Hameln 5:0 (3:0).

Großenwieden bleibt dank Dreifachtorschütze Andre Zurmühlen Tabellenführer in der Kreisliga! Zunächst brachte Torjäger Daniel Wins den TSV nach einer guten Viertelstunde in Führung. „In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Azadi hat nicht locker gelassen und sich einige Chancen herausgespielt, die unserer Torwart Bastian Glaub aber gut gehalten hat“, meinte Großenwiedens Co-Trainer Rassan Abdi. Die Tore sollten heute nur auf Seiten der Gastgeber fallen: André Zurmühlen traft in der 34. Minuten zur Zwei-Tore Führung und kurz vor der Pause erhöhte Wins mit seinem zweiten Treffer auf den komfortablen 3:0-Halbzeitstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel in die Hand genommen und sehr viel Druck gemacht“, so Abdi. Trotz vieler Chancen für die Hausherren reichte es „nur noch“ zu zwei Toren. Zurmühlen traf in der 81. Spielminute und vier Minuten vor dem Ende. „Er hat ein klasse Spiel gemacht“, lobte Abdi seinen Dreifachtorschützen. „Es war ein sehr schönes und faires Spiel. Am Ende haben wir verdient gewonnen, weil wir in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck aufbauen konnten.“
Tore: 1:0 Daniel Wins (17.), 2:0 Andre Zurmühlen (34.), 3:0 Wins (43.), 4:0 Zurmühlen (81.), Zurmühlen (86.).

BW Tündern U23 – SG Hajen/Latferde 1:0 (0:0).

Leon von der Heide schießt seine Mannschaft zum Sieg! Mit seinem goldenen Treffer in der 60. Minute sorgte von der Heide für den Heimsieg der Oberligareserve. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit scheiterte zunächst Flamur Dragusha in der 24. Minute an Gästetorwart Lennart Wiemann. Nur kurze Zeit später verpasste auch Lukas Kramer knapp das Gehäuse mit seinem Schuss neben das Tor. „Beide Mannschaft haben abgewartet. Wir hatten mehr Ballbesitz. Uns fehlten aber das Tempo und die Zielstrebigkeit. Das Unentschieden zur Halbzeit war gerecht“, so Tünderns Trainer Alexander Liebegott. Nach dem Tor in der 60. Spielminute hatte Yannic Bohne die doppelte Chance auf den Ausgleich der Gäste. Erst scheiterte er mit einem Freistoß an Tünderns Torwart Robin Bartels. Kurze Zeit später hatte er Bartels schon umkurvt, jedoch keinen guten Winkel zum Tor und musste erneut ansetzen. Im zweiten Duell unterlag er dann Keeper Bartels. Im Gegenzug hatte Lorenco Rebic die große Chance zur Entscheidung für die Hausherren, doch er setzte den Ball aus acht Metern neben das Tor. So blieb es am Ende beim knappen Sieg für die „Schwalben“ aus Tündern. „Ich bin nicht ganz zufrieden. Unserer Spielaufbau war nicht so wie gewünscht. Allerdings hat die Lauf- und Kampfbereitschaft gestimmt“, verabschiedete sich Liebegott in den Abend.
Tore: 1:0 Leon von der Heide (60.) .
262 / 1729

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox