01.11.2023 14:53

Kreisliga Altherren


Wegen „fünf katastrophalen Minuten“: Nordkreis-SG verspielt 2:0-Führung

Fischbecks Stürmer gibt Phantomtor zu - Schiedsrichter nimmt Treffer zurück
Markus Thiede SG Eimbeckhausen Hamelspringe  Fussball Kreisklasse Kopfbild
Markus Thiede traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – TSC Fischbeck 2:2 (2:2).

Bei den Altherren wurden im Nordkreis am vergangenen Freitag die Punkte geteilt. „Bei strömendem Regenwetter, kanonenkugelhart aufgepumpten Bällen und einem tiefen und seifigen Platz fand ein umkämpftes Spiel zwischen beiden Mannschaften statt“, leitete SG-Sprecher Jan Wildenhues den Spielbericht gegen den TSC Fischbeck ein. Den Gastgebern gehörte die Anfangsphase. Über Kombinationen im Mittelfeld wurden immer wieder die in die Tiefe startenden Maik Vogt und Markus Thiede gesucht. Kurz darauf wurden Erinnerungen an Stefan Kießlings legendäres Phantom-Tor in der Bundesliga wach: Fischbeck schockte die bis dahin dominant auftretende Nordkreis-SG mit dem vermeintlichen Führungstor in der 5. Minute, bei dem der Ball jedoch durch ein Loch im Tornetz von außen ins Tor geschossen wurde. „Möglicherweise wurde das beim Warmschießen durch einen Gewaltschuss von Kraftprotz Maik Ulrich verursacht“, gab Wildenhues zwinkernd zu Protokoll und betonte: „Ein großes Lob gebührt hier dem Fischbecker Stürmer, der die Situation dem Schiedsrichter schilderte, sodass das Tor zurückgenommen wurde.“ In der 7. Minute wurden die Offensivbemühungen der Gastgeber mit der Führung durch Maik Vogt belohnt. In der 19. Minute vollendete Markus Thiede eine Kombination mit Vogt mit rechts ins lange Eck bereits zum 2:0.
Wie in vielen Spiel zuvor sorgten die Führung und die darauffolgenden Auswechslungen, Umstellungen und die mangelnde Arbeit gegen den Ball jedoch erneut für einen Bruch im Spiel der SG, den Fischbeck zu einem schnellen Doppelschlag in der 22. Minute durch Martin Michalek und einen Distanzschuss von Predrag Balcak in der 23. Minute eiskalt ausnutzte. Aushilfstorwart Vincenzo Caliendo, der laut Wildenhues ansonsten ein gutes Debüt gab, war bei beiden Schüssen chancenlos. In der zweiten Halbzeit drückte der Ü32-Neuling auf die erneute Führung, scheiterte jedoch mehrfach an den jetzt tief stehenden Fischbeckern und der eigenen Chancenverwertung. So blieb es letztlich bei der Punkteteilung. Spielertrainer Maik Vogt resümierte später: „Wir hatten heute gute Phasen im Spiel, für die wir uns besser hätten belohnen müssen. Leider konnten wir das Spiel nach den fünf katastrophalen Minuten, die Fischbeck effizient ausgenutzt hat, heute nicht mehr in einen Heimsieg umwandeln. Kompliment an die Fischbecker, die ein unangenehmer aber stets fairer Gegner waren.“
Tore: 1:0 Maik Vogt (7.), 2:0 Markus Thiede (19.), 2:1 Martin Michalek (22.), 2:2 Predrag Balcak (23.).

Weiter spielte:


SG Klein Berkel/Königsförde/Halvestorf – TSG Emmerthal 2:5 (1:3).

Tore: 1:0 Sascha Maaß (5.), 1:1 Andrej Vorrat (28.), 1:2 Vorrat (31.), 1:3 Daniele Luggeri (33.), 2:3 Maaß (47.), 2:4 Michael Besecke (56.), 2:5 Luggeri (64.).

RSV Barntrup – SG Hummetal 7:0 (4:0).

Tore: 1:0 Stefan Klein (11.), 2:0 Sedat Özen (14.), 3:0 Ulrich Reese (20.), 4:0 Fabio Felice Schwarze (32.), 5:0 Nicolas Hasse (49.), 6:0 Özen (56.), 7:0 (66.).
5 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox