27.10.2023 10:05

Kreisliga Altherren


„Treffen auf ein Ensemble an ehemaligen Bezirks- und Landesligaspielern“

Tünderns Spiel fällt aus / Thalmann: „Hat die SG alle Mann beisammen, wird es selbst für viele Herren-Kreisligisten verdammt schwierig“

Aus dem Archiv: Jan Bierwirth im Halvestorfer Jersey - am Freitag läuft er für die Altherren der SGKBKH auf.

SG Klein Berkel/Königsförde/Halvestorf – TSG Emmerthal (Freitag, 19 Uhr).

Auf dem Klein Berkeler Kunstrasen trifft die SGKBKH auf den Spitzenreiter. „Erst einmal freuen wir uns auf den Klein Berkeler Kunstrasen und natürlich auch auf einen sehr starken Gegner. Bei einer dreifachen Spielgemeinschaft, die gerade auf Klein Berkeler und Halvestorfer Seite einige hochkarätige Altinternationale um sich weiß , müssen wir damit rechnen, dass wir auf ein Ensemble an ehemaligen Bezirks- und Landesligaspielern treffen. Spontan fallen mir Chris Liebal, Paul Alles, Sascha Maaß und insbesondere Jan Bierwirth ein, die vor nicht allzu langer Zeit in der Herren-Bezirksliga gezeigt haben, was sie drauf haben“, hat TSG-Sprecherin Emma Thalmann großen Respekt vor dem SG-Trio, ergänzt aber mit einer Prise Humor: „Einzig an dem viel zu langen Namen sollten sie mal schrauben. Vielleicht die SG Kleikötorf. Oder SG Berföhal. Selbst die Abkürzung mit Anfangsbuchstaben ist schon schwierig. Das erinnert schon fast an alte Shows von Stefan Raab: SSDSDSSWEMUGABRTLAD zum Beispiel. Spielgemeinschaften sind sicherlich die Zukunft im Amateurfußball, aber bei den vielen langen Namen bricht man sich noch die Zunge (lacht).“ Grundsätzlich sei das Ziel der Grün-Weißen, die Spitzenposition in der Altherren-Kreisliga zu verteidigen. „Tündern hat überraschend gegen Barntrup verloren, gefühlt die erste Niederlage seit dem Ende des Römischen Reichs. Ich nehme an, dass dies gleichzeitig die letzte Niederlage bis zum Ende der Menschheit sein wird – wer weiß, wann es so weit ist. Daher wollen wir versuchen, das Spiel am Freitagabend zu gewinnen, in dem Wissen, dass es eine unglaubliche schwierige Aufgabe wird. Hat die SG alle Mann beisammen, wird es selbst für viele Herren-Kreisligisten verdammt schwierig“, unterstreicht Thalmann.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen - TSC Fischbeck (Freitag, 19.30 Uhr).

Nach der kurzfristigen Absage des Auswärtsspiels gegen die SG Saale Ith sind die Mannen der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen heiß auf das nächste Heimspiel. Spielertrainer Maik Vogt sagt: „Im Training am Mittwoch war die Vorfreude der Jungs auf das nächste Heimspiel trotz schlechten Wetters spürbar. Insbesondere Dauerbrenner Christian Hoppe strotzte vor Spielfreude und versenkte Tore aus allen Lagen. Das war hoffentlich keine Eintagsfliege, sodass wir uns auch für das kommende Heimspiel gegen Fischbeck wichtige Impulse von unserem 'Präsidenten' erhoffen." Vogt weiter: „Wir wollen unsere Erfolgsserie zu Beginn der englischen Woche unbedingt fortsetzen, werden dabei aber nicht den Fehler machen Fischbeck zu unterschätzen. Das ist eine erfahrene Truppe, die in der vergangenen Woche Hummetal nach deren Sieg gegen Emmerthal geschlagen hat. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, in dem wir alles dafür tun werden, die drei Punkte am Ende am Kösterbrink zu behalten."

BW Tündern - TuSpo Bad Münder Ausfall.

Weiter spielt

RSV Barntrup - SG Hummetal (Freitag, 18.30 Uhr).
6 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox