11.04.2024 09:38

Kreisliga Altherren


Dreifacher Hillebrand & Co. hauen Saale-Ith weg

Wildenhues´Treffer zum 4:0 „heißer Anwärter auf das Kacktor des Monats“
Sajoscha Uwe Hillebrand SG Hamelspringe Eimbeckhausen Kopfbild
Schnürte am Dienstagabend den Dreierpack: Sajoscha-Uwe Hillebrand.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – SG Saale-Ith 6:0 (3:0).

Am Dienstagabend fand das Nachholspiel am Kösterbrink in Hamelspringe statt. Zu Gast: die SG Saale-Ith. Bereits nach zwölf Minuten durften die Hausherren jubeln. Nach starker Vorarbeit von Christian Hoppe über einen Flügellauf auf der rechten Seite traf Sajoscha-Uwe Hillebrand zum 1:0. Nur sechs Minuten später erhöhte Kevin Wilson nach Vorarbeit von Marc Hartmann. Streich Nummer drei folge in der 24. Minute. Nach guter Einzelleistung über die linke Seite vollendete Marc Hartmann zum 3:0 ins lange Eck. „In der ersten Hälfte hatten wir die Kontrolle über das Spiel, auch wenn fast allen Spielern noch der Rost aus der langen Winterpause anzumerken war. Ausnahme bildete hier lediglich Christian Hoppe, der sich seine Spritzigkeit scheinbar auch im Winter bewahrt hat und die rechte Seite kompromisslos beackerte“, schilderte Hamelspring-Eimbeckhausen-Sprecher Jan Wildenhues.
In der 41. Minute durfte sich der Sprecher auch selbst in die Torschützenliste eintragen – und bewarb sich nach eigener Aussage damit als „heißer Anwärter auf das Kacktor des Monats“. Nach einer Ecke und einem wuchtigen Kopfball von Sajoscha-Uwe Hillebrand kratzte Torwart Fabian Kaik den Ball im Rückwärtsfallen von der Linie und schmiss dem Hamelspringer dabei den Ball auf den linken Schienbeinschoner, von wo aus die Kugel ins Tor abprallte. Das 5:0 in der 54. Minute war dann wieder Hillebrand vorbehalten. „Für ihn in typischer Manier: Fast verstolpert und dann mit brutaler Gewalt ins Netz gedroschen“, so Wildenhues, der anschließend erklärte: „In der Schlussphase hat Saale-Ith nochmal versucht, alles nach vorne zu werfen. Wir wurden jetzt nachlässiger in den Zweikämpfen, sodass Marco Matysik kurz vor Schluss einen hohen Ball der SGSI von der Linie kratzen musste.“ Den Schlusspunkt setzte in der 70. Minute allerdings erneut Hillebrand nach mustergültiger Vorarbeit durch Christian Hoppe. Trainer Maik Vogt war mit der Leistung seiner Mannen für den Beginn der Rückrunde sehr zufrieden: „Besonders hervorheben möchte ich dennoch Martin Herda und Andre Matysik, die wir kurzfristig reaktivieren konnten, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen. Beide haben sich super ins Team eingefügt. Wir freuen uns jetzt auf das Derby am Freitag gegen TuSpo Bad Münder.“
Tore: 1:0 Sajoscha-Uwe Hillebrand (12.), 2:0 Kevin Wilson (18.), 3:0 Marc Hartmann (24.), 4:0 Jan Wildenhues (41.), 5:0 Hillebrand (54.), 6:0 Hillebrand (70.).

Weiter spielte:


BW Tündern - TuSpo Bad Münder 5:0.

Die Gäste sind nicht angetreten.
1 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox