07.11.2023 10:57

Kreisliga Altherren


MIT VIDEO: Besecke & Luggeri treffen - Nordkreis-SG kämpft leidenschaftlich trotz zu viel Bratwurst

„Die halbe Mannschaft kam bis kurz vor Anpfiff ihren väterlichen Pflichten am Bratwurststand des Laternenumzuges in Hamelspringe nach“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Michael Jermakowicz TSG Emmerthal Lars Melzer SV Lachem AWesA
Aus dem Archiv: Emmerthals Motivationsmonster Michael Besecke.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – TSG Emmerthal 1:2 (1:1).

Die TSG entführte letzten Freitag drei Punkte aus dem Nordkreis und festigte damit die Spitzenposition. Jedoch kann Serienmeister Tündern mit seinen zwei Nachholspielen theoretisch nach Punkten gleichziehen. Die SG machte es den Grün-Weißen allerdings richtig schwer – trotz fleischiger Spielvorbereitung. „Die Vorbereitung für das Spiel am vergangenen Freitag fiel bei uns äußerst knapp aus. Die halbe Mannschaft kam bis kurz vor Anpfiff ihren väterlichen Pflichten am Bratwurststand des Laternenumzuges in Hamelspringe nach. Mit Beginn des Spiels unserer Truppe die fettreiche Vorbereitung jedoch kaum anzumerken und die Mannschaft präsentierte sich von Beginn an aufmerksam und präsent in den Zweikämpfen“, erklärte Hamelspringes Sprecher Jan Wildenhues.

Emmerthal diktierte in der Anfangsphase das Spielgeschehen und kombinierte sich im Mittelfeld immer wieder vor das Tor der der Spielgemeinschaft, die die Angriffe jedoch im Teamverbund verteidigte und im Gegenzug gefährlich bei Kontersituationen war. In der 20. Minute resultierte die verdiente Führung des überlegenen Spitzenreiters dann aus einem Eckball, bei dem Michael Besecke den Überblick behielt und im zweiten Versuch einen Kopfball zur 1:0-Führung für Emmerthal verwandelte. Nach einem Konter über die schnellen Außenspieler der Nordkreis-SG wurde in der 28. Minute Florian Schwake im Sechzehner der Emmerthaler gefoult. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Marcus Thiede souverän. Die Riesenchance auf die Führung verpasste die Elf von Spielertrainer Maik Vogt unmittelbar im Anschluss, als Vogt selbst alleine auf das Tor der TSG zulief, der starke Torwart Sebastian Wilke die Situation jedoch im letzten Moment noch entschärfte.
Nach der Halbzeitpause hatte Emmerthal erneut ein spielerisches Übergewicht und lief wiederholt auf das Tor der Hausherren zu. Die Heimelf verteidigte jedoch leidenschaftlich im Kollektiv und versuchte Nadelstiche über Kontersituationen zu setzen. In der 48. Minute überwand Emmerthal die Defensive der SGHE mit einem Steilpass auf Daniele Luggeri, der dem ansonsten starken Rückhalt, SG-Keeper Jürgen Becker, beim 2:1 keine Chance ließ. Spielertrainer Maik Vogt war mit dem Auftritt seiner Mannschaft rundum zufrieden: „Emmerthal war der erwartet starke Gegner mit super Einzelspielern. Großes Lob an unsere Truppe, wie wir kollektiv als Team mit Einsatzbereitschaft dagegen gehalten haben. Insbesondere Daniel Reinert war heute in der Verteidigung überragend. Mit etwas mehr Glück gehen wir vor der Halbzeit in Führung und hätten vielleicht einen Punkt in Hamelspringe behalten.“ TSG-Sprecherin Emma Thalmann sagte im Nachgang: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Mit etwas Pech hätte das Duell auch anders ausgehen können, aber in dieser Saison hat sich bei unseren Altherren eine Selbstverständlichkeit entwickelt, die dazu führt, dass eigentlich niemand am Sieg zweifelt und konzentriert auf die drei Punkte hinarbeitet. Höchsten Respekt möchte ich an dieser Stelle Hamelspringe/Eimbeckhausen aussprechen. Bekanntlich soll man mit Pommes im Magen nicht schwimmen gehen. Mit Bratwurst im Magen Fußball zu spielen, ist dann nochmal eine ganz andere Nummer.“

Weiter spielte

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen - SG Saale-Ith 2:3.
7 / 474

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox