03.11.2023 13:22

Kreisliga Altherren


„Mit Spielertrainer Vogt haben sie den vielleicht besten Einzelspieler der Liga“

TSG Emmerthal vor letztem Spiel des Kalenderjahres / Ort des Geschehens: Hamelspringe
Fahs-Hattrick bei 6:0-Sieg – und große Geste der Halvestorfer
Hamelspringe/Eimbeckhausens Spielertrainer Maik Vogt.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – TSG Emmerthal (Freitag, 19.30 Uhr).

Die TSG ist am Freitagabend in Hamelspringe zu Gast. Emmerthals Sprecherin Emma Thalmann steht der  Angstschweiß bereits auf der Stirn: „Hamelspringe mag zwar tabellarisch im Mittelfeld stehen, aber das wird alles andere als leicht. Mit Spielertrainer Maik Vogt haben sie den vielleicht besten Einzelspieler der Liga in ihren Reihen. Die Torschützenlisten auf fussball.de stimmen zwar oft hinten und vorne nicht, aber Vogt ist der mit Abstand beste Torjäger der Liga. Da müssen wir ganz gewaltig aufpassen. Kommt er auf den Geschmack, wird es selbst für unsere in dieser Saison gute Defensive ganz, ganz schwierig. Andererseits dürfen wir aber auch die anderen Spieler nicht aus den Augen verlieren, denn das soll keineswegs heißen, dass nur Vogt alleine Gefahr ausstrahlt. Die haben schon noch weitere gute Kicker.“ Grundsätzlich ändere das aber nichts an der Zielsetzung der TSG-Kicker. Thalmann: „Es wäre schon der Wahnsinn, wenn wir auf dem ersten Platz überwintern könnten. Daher möchten wir auch dieses letzte Spiel des Jahres für uns entscheiden.“ Personell heißt es beim Team von Trainer Daniel Magaschütz einmal mehr: Rotation. „Das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Aber das macht unsere Mannschaft auch aus. Und letztlich ist ja auch egal, ob nun von Klencke, Wohlleben, Heutmann oder Ossenkopp  treffen“, unterstreicht Thalmann.

Weiter spielt

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – SG Saale-Ith (Freitag, 19 Uhr).
4 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox