09.04.2024 10:53

Altherren Kreisliga


Apelt macht den Ausgleich - Spitzenreiter strauchelt

Auch Hummetal & Bad Münder trennen sich Remis / Zenker: „Das Runde wollte nicht wirklich ins Eckige“
Alexander Zenker Kopfbild
Alexander Zenker war mit den Rahmenbedingungen des Spiels am Freitag nicht zufrieden.

SG Hummetal – TuSpo Bad Münder 1:1 (0:1).

Am Freitag stand für die SG Hummetal mit dem 1. Rückrundenspieltag die Wiedergutmachung der 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel an, bei dem die TuSpo Bad Münder trotz mehrfacher Unterzahl triumphierte. „Die Geschichte des Spiels ist relativ einfach erzählt: das Runde wollte nicht wirklich ins Eckige“, schilderte SG-Sprecher Alexander Zenker. Hochkarätige Chancen durch Vitali Wiens, Daniel Krikunenko, Wasim Abou-Moulig und Daniel Niehus konnten zunächst nicht genutzt werden. Erst die enorme Druckphase in der zweiten Halbzeit brachte den mittlerweile hochverdienten Torerfolg: Wasim Abou-Moulig erzielte den 1:1-Endstand. „Vorher hielt uns unser Torwart Jan Schacht im Eins-gegen-Eins im Spiel. In der Schlussphase hielt noch Alexander Rebic gegen Daniel Niehus sensationell. Wer das Tor der Gäste zum 1:0 erzielte, dürfte auch für den Schiedsrichter – der übrigens fünf Minuten nach Anpfiff da war, im Trainingsanzug und ohne Uhr das Spiel gepfiffen hat und natürlich auch keine Passkontrolle gemacht hat - ein Rätsel sein: Der Torschütze stand, im Gegensatz zu zwei anderen, an dem Tag in Groß Berkel nicht gesehenen Spielern, nicht auf dem Spielberichtsbogen. Schade, dass so etwas in der Altherren noch passiert. Aber nicht falsch verstehen: Ich unterstelle da keinem Betrug“, kommentierte Zenker.
Tore: 0:1 (22.), 1:1 Wasim Abou-Moulig (58.).

TSG Emmerthal – SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden 1:1 (1:0).

So haben sich die Grün-Weißen den Jahresauftakt sicherlich nicht vorgestellt. Ausgerechnet im ersten Einsatz in 2024 kam Spitzenreiter TSG Emmerthal im Heimspiel gegen die SG Rohden nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und könnte somit wieder von Seriensieger Tündern überholt werden. „Anscheinend hat uns der Winterschlaf nicht gutgetan. Unser Kader war eigentlich bestens besetzt, aber wir haben es nicht geschafft, unsere PS auf die Straße zu bringen. Man muss aber auch sagen, dass Rohden eine bärenstarke Leistung gezeigt hat“, resümierte TSG-Sprecherin Emma Thalmann. Zwar brachte Simon Sagebiel die Hausherren zunächst in Front (16.), doch die Gäste zeigten sich auch im ersten Durchgang brandgefährlich. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Und in der Schlussminute war es dann so weit: Dimitrij Apelt überwand Sebastian Wilke im TSG-Tor und sorgte somit für den 1:1-Endstand. Thalmann erklärte später: „Wir haben es nicht geschafft, unsere aussichtsreichen Konter zu Ende zu bringen. Auf der Gegenseite hätten wir uns aber auch nicht beschweren dürfen, wenn wir die Partie noch komplett abgegeben hätten. Rohden hat noch ein Abseitstor erzielt, das eventuell auch gleiche Höhe gewesen sein könnte, und nach dem Ausgleich sogar nochmal die Latte getroffen.“
Tore: 1:0 Simon Sagebiel (16.), 1:1 Dimitrij Apelt (69.).

Weiter spielte:


SG Klein Berkel/Königsförde/Halvestorf - BW Tündern 1:3 (0:1).

Tore: 0:1 Björn Bertram (18.), 0:2 Niklas Beckmann (39.), 0:3 Tim Piontek (47.), 1:3 Timo König (69.).
2 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox