13.10.2023 09:41

Kreisliga Altherren


Wildenhues' Trick 17: Nölige Altherren bei langen Auswärtsfahrten mit Bier aufmuntern

„Gift für die Moral ist hier, wenn die Jungs, wie nach dem Auswärtsspiel in Altenhagen geschehen, nach dem Spiel auf dem Trockenen sitzen“ / Tündern kann Emmerthals Patzer bestrafen
Rico Stapel HSC BW Tuendern
Aus dem Archiv: Tünderns Rico Stapel kickt wieder mit.

RSV Barntrup – BW Tündern (Freitag, 19.30 Uhr).

Nach der zweiwöchigen Zwangspause steht für Tündern die Reise in das Nachbarbundesland an. „Der RSV ist aktuell mit vier Punkten Rückstand einen Platz in der Tabelle hinter uns platziert. Das täuscht aber, da sie zweimal nicht angetreten sind. Die vergangenen Duelle glichen von der Qualität und Intensintät schon einem Kreisliganiveau. Umso mehr freuen wir uns auf das heutige Spiel und die anschließenden gemeinsamen Stunden“, sagt Tünderns Specher Steffen Hüsing. „Personell sah es bis gestern Abend noch sehr mau aus, da viele Spieler aus unterschiedlichsten Gründen fehlen. Jetzt haben wir aber eine komplette Mannschaft zusammen und besonders freut es uns, dass Rico Stapel nach überstandener Verletzung auch sein erstes Saisonspiel bestreiten kann. Wir wollen den Fehltritt der TSG Emmerthal unter der Woche nutzen, um das erste Mal in dieser Saison auf dem Platz an der Sonne zu stehen. Das gelingt uns aber nur, wenn unsere Defensive weiter die stabile Leistung aus den letzten Spielen abruft und wir in der Offensive endlich das Tempo aus der vergangenen Spielzeit aufnehmen.“

SG Saale-Ith – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Samstag, 17 Uhr).

Die Nordkreis-SG fährt am Samstag in den Ostkreis. Stattfinden wird das Spiel nicht im Landkreis Hameln-Pyrmont, sondern in Hildesheim, genauer gesagt Duingen. Spielertrainer Maik Vogt warnt seine Mannen davor, den Gegener trotz der Tabellenkonstellation und den -3 Punkten des Gegeners auf die leichte Schulter zu nehmen: „Der Sieg von Hummetal gegen Emmerthal unter der Woche zeigt gut, dass man in dieser Liga keine Mannschaft unterschätzen sollte und in jedem Spiel alles passieren kann. Auch die SG Saale-Ith hat mit Leuten, wie u.a. Aljoscha Grote, gute und erfahrene Kicker in ihren Reihen. Anders als gegen die SG Rohden müssen wir versuchen, 70 Minuten eine konzentrierte Teamleistung abzuliefern, um etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunhemen“, sagt Hamelspringes Sprecher Jan Wildenhues. „Bei einem dünnen Kader ist es auch immer wichtig, die Bereitschaft der Jungs für längere Auswärtsfahrten aufrecht zu erhalten. Gift für die Moral ist hier, wenn die Jungs, wie nach dem Auswärtsspiel in Altenhagen geschehen, nach dem Spiel auf dem Trockenen sitzen und keine isotonischen Pilsgetränke für die Regenerierung bereitstehen. Das wird uns nicht nochmal passieren und wir werden die Auswärtsspiele von nun an noch besser vorbereitet angehen, um die gute Stimmung in der Mannschaft nicht zu gefährden.“
8 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox