26.09.2023 15:01

Kreisliga Altherren


Kelle & Dreier zeigen, was sie drauf haben - Tündern bleibt unbeirrt

Barntrup gibt sich gegen Fischbeck keine Blöße / Bad Münder kommt kampflos zu drei Punkten
Björn Bertram SSG Halvestorf Kopfbild
Aus dem Archiv: Björn Bertram setzte am Wochenende den Deckel auf die Partie.

BW Tündern – SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden 3:0 (2:0).

Tünderns Ü32-Kicker gehen weiterhin ihrer Wege. Auch gegen die SG Rohden blieben die „Schwalben“ erfolgreich. „Der TuS ist gut in die Partie gestartet und hatte in der ersten Minute die Riesenchance. Diese wurde durch Sebastian Kelle, unseren vierten Fänger im sechsten Spiel, überragend entschärft“, lobte BW-Sprecher Steffen Hüsing. Stattdessen ging es auf der anderen Seite rund: in der dritten Minute brachte Daniel Klünder über rechts eine scharfe Flanke vor das Tor, die Torsten Koppelmeyer unglücklich ins eigene Tor beförderte.

„In der Folgezeit musste unser Keeper noch einmal sein nicht verlorenes Können unter Beweis stellen und verhinderte ein weiteres Mal mit einer tollen Parade den Ausgleich“, fuhr Hüsing fort. In der 25. Minute schlenzte Tünderns Tobias Schwarte mit Auge die Kugel unhaltbar ins lange Eck, sodass die Gastgeber ein wenig Sicherheit in ihr Spiel bekamen. Nach der Halbzeitpause kam Maximilian Magerkurth auf Seiten der Hausherren in die Partie. „Danach hatten wir ab der 40. Minute Chancen im Minutentakt“, so Hüsing. Magerkurth scheiterte zweimal im Eins-gegen-Eins mit Rohden-Hüter Stefan Dreier, dann parierte der Schlussmann zwei Mal hintereinander überragend gegen Tobias Schwarte nach einem Eckball und schließlich katapultierte René Hau noch einmal ein Brett aus der zweiten Reihe gegen die Latte. „Man kennt ja die bekannte Redewendung, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Daher hatten wir Glück, dass der Schuss von Recep Buran in der 60. Minute knapp am Tor vorbei ging. Wäre hier der Anschlusstreffer gefallen, hätte die Partie auch anders ausgehen können“, atmete der Sprecher durch. So setzte Björn Bertram in der 63. Minute nach einer tollen Vorlage von Tobias Schwarte den Schlusspunkt.
Tore: 1:0 Eigentor Thorsten Koppelmeier (3.), 2:0 Tobias Schwarte (25.), 3:0 Björn Bertram (63.).

RSV Barntrup – TSC Fischbeck 8:0 (2:0).

Barntrup bleibt der hartnäckige Verfolger von Emmerthal und Tündern. Mit 8:0 fertigten Doppeltorschütze Fabio Felice Schwarze & Co. den TSC Fischbeck am Freitagabend vor heimischer Kulisse ab. Nach der frühen Führung durch Ersan Sensu (4.) dauerte es allerdings eine ganze Weile, ehe der RSV wieder zuschlug. Nach dem Seitenwechsel fielen die Treffer dann aber wie am Fließband.
Tore: 1:0 Ersan Sensu (4.), 2:0 Nicolas Hasse (32.), 3:0 Sensu (37.), 4:0 Fabio Felice Schwarze (40.), 5:0 Martin Böddecker (50.), 6:0 Daniel Plagge (55.), 7:0 Schwarze (64.), 8:0 Tobias Normann (69.).

TuSpo Bad Münder – SG Saale-Ith 5:0.

Die Bad Münderaner TuSpo kam derweil kampflos zum zweiten Saisonerfolg. Die SG Saale-Ith trat am vergangenen Samstag in der Kurstadt nicht an.
13 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox