15.09.2023 13:29

Kreisliga Altherren


David gegen Goliath-Vergleiche, Tegtmeyer-Gerüchte, Topspiel-Fair: TSG vs. Tündern!

Thalmann: „Wenn wir so gut spielen wie ich tiefstapeln kann, dann gelingt uns heute die Sensation“ / Hüsing: „Wir gehen davon aus, dass Emma Thalmann heute den kompletten Kader von rund 60 Leuten aktivieren wird“
BW Tuendern Altherren Fussball Kreisliga Meisterfoto
Serienmeister Tündern im Jahr 2018.

TSG Emmerthal – BW Tündern (Freitag, 18.30 Uhr).

„Bei uns herrscht pure Vorfreude", bringt TSG-Managerin Emma Thalmann die Stimmung auf den Punkt, die sich auf der Bezirkssportanlage breit gemacht hat. Weißer könnte die Weste der Gastgeber nicht sein - mit fünf Siegen aus fünf Spielen ist Emmerthal Spitzenreiter. Doch Thalmann haut mit aller Kraft auf den Massagetisch und ruft ihren Männern so lautstark zu, dass der Appell am Trainings-Mittwoch sogar auf der anderen Weserseite in Tündern zu hören gewesen sein soll. „Es gibt zwei stichhaltige Gründe, die Kirche im Dorf zu lassen", faucht Thalmann und fährt mit erhobenem Zeigefinger in Richtung Erol, von Klencke und Co. fort. „In Bad Münder haben wir äußerst glücklich gewonnen. Mit so einer Leistung bekommen wir nie wieder drei Punkte gutgeschrieben", lautet Warnung Nummer eins. „Tündern ist nicht nur Abo-Meister, bislang ohne ein einziges Gegentor und ebenfalls ohne Verlustpunkt. Und ausgerechnet heute soll Robin Tegtmeyer sein Altherren-Debüt geben. Der schießt ja selbst in der Herren-Landesliga noch alles in Grund und Boden", beruft sich Thalmann auf „Quellen, die ich nicht nennen möchte." Jedenfalls freut sich auch Emmerthals Teamsprecherin sehr auf den Abend und hofft auf eine würdige Kulisse. „Wir haben wie immer die beste Truppe zusammen, die zur Verfügung steht. Wenn wir so gut spielen wie ich tiefstapeln kann, dann gelingt uns heute die Sensation. Schließlich war schon Siegfried an der Achillessehne verwundbar."
„Die Törschützenkonige von der Emmer treffen aus das Abwehrbollwerk aus dem Windmühlendorf“, fasst Tünderns Sprecher Steffen Hüsing die Ausgangslage zusammen. „Während die TSG bereits doppelt so viel Tore wie wir geschossen haben, steht bei uns zumindest die Null bei den Gegentoren. Und dabei soll es heute hoffentlich auch bleiben. Unsere sichere Defensive um Robin Hau und Co wird versuchen, es der Torfabrik um Sagebiel, Vorrat, Weddecke und Co mehr als schwer zu machen.. Wir gehen davon aus, dass Emma Thalmann heute den kompletten Kader von rund 60 Leuten aktivieren wird, um unsere Defensive mit all möglichen Mitteln unter Druck zu setzen“, schmunzelt Hüsing. „Aber wir werden dagegenhalten, auch wenn es bei uns personell mehr als angespannt aussieht. Neben den Langzeitverletzten haben wir auch noch ein Torwartproblem, da alle Fänger aus unterschiedlichsten Gründen ausfallen. Aber Florian Nordmeyer weiß ja auch, wie man gegen die Grün-Weißen zu null spielt, sodass wir mit Kampf alles versuchen werden, weiterhin unsere Serie nicht zu unterbrechen.“

Weiter spielt

SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden - TuSpo Bad Münde (Freitag, 18.30 Uhr).
TSC Fischbeck - SG Klein Berkel/Köfö/Halvestorf (Freitag, 19 Uhr).
SG Saale-Ith - RSV Barntrup (Freitag, 19 Uhr).
SG Süntel/Flegessen/Altenhagen - SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Freitag, 19 Uhr).
15 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox