18.04.2023 14:46

Kreisliga - Altherren


Klein Berkel legt wieder vor: Ein halbes Dutzend Eier nach Ostern

Emmerthal macht Spiel gegen Fischbeck „unnötig spannend“ / Hummetal & Süntel teilen sich die Punkte
Sascha Maass SSG Halvestorf Kopfbild
Sascha Maaß ließ die Hoffnungen der TuSpo Bad Münder mit seinem Dreierpack platzen.

SG Saale-Ith – RSV Barntrup 5:0.

Der erste Spieltag der Altherren-Kreisliga im neuen Jahr – und trotzdem durfte sie SG Saale-Ith am vergangenen Freitag eine ruhige Kugel schieben. Normalerweise wäre nach rund einstündiger Anreise zum Jahresauftakt mit dem RSV Barntrup in Wallensen ein echtes Schwergewicht aus dem Nachbarbundesland eingetroffen, doch der Tabellenvierte hatte schon frühzeitig bekannt gegeben, dass er nicht antreten würde. Maik Stapel, Thomas Hölscher & Co. durften den dreifachen Punktgewinn somit ganz lässig auf der Couch bejubeln – und ganz nebenbei auf Platz fünf vorziehen.

SG Hummetal – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 1:1 (1:1).

Von Platz fünf kann die SG Süntel/Flegessen/Altenhagen dagegen momentan nur träumen. Erst zweimal war bei den Bad Münderanern im vergangenen Halbjahr Remmidemmi angesagt, acht Mal ging die Spielgemeinschaft stattdessen gänzlich leer aus. Beim Auswärtsspiel im Hummetal wollte das Team um Trainer Jens Kettelhake daher den Anschluss an die Mittelfeldränge herstellen. Und zunächst sah auch alles danach aus, als würde man den bis dato Tabellensiebten überlisten können. Nach einem feinen Doppelpass mit Marcel Böttcher packte Dirk Tünnermann aus sechszehn Metern die bei vielen Übungsleitern verpönte Pike aus. Doch Kettelhake dürfte es gefreut haben, denn die Kugel schlug im gegnerischen Netz ein. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn knapp 20 Minuten später ließ der unmittelbar zuvor eingewechselte Florian Schmidt das Grinsen mit dem Ausgleich schon wieder verschwinden. Außer ein paar Gelben Karten hatte Schiedsrichter Christoph Runne bis zum Abpfiff nichts mehr zu notieren, denn es blieb bei der Punkteteilung – der ersten beider Mannschaften in dieser Saison.
Tore: 0:1 Dirk Tünnermann (14.), 1:1 Florian Schmidt (35.).

TuSpo Bad Münder – SG Klein Berkel/Königsförde 1:6 (1:2).

In freudiger Ekstase war in der Kurstadt am Freitagabend nur eine Partei. Ein halbes Dutzend Eier legte die SG Klein Berkel/Königsförde der TuSpo ins Nest – und das eine Woche nach Ostern. Auch wenn Alex Gerhardt die Spielgemeinschaft bereits nach 120 Sekunden in der Live-Tabelle auf den metaphorischen Thron hievte, war die erste Hälfte aus Ergebnissicht noch relativ offen. Zwar ließ Gerhardt das Tornetz der Kurstädter in Minute 28 ein weiteres Mal erzittern, doch Paul Alles entfachte per Eigentor neues Leben bei den Hausherren (34.). Allerdings nur kurz, denn Sascha Maaß gab den Spielverderber und zeigte den Kurstädtern mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten, wo der Frosch die Locken hat. Jan Bierwirth setzte nur weitere drei Zeigerumdrehungen später den Schlusspunkt. Rein auf dem Papier hat sich die SG damit zum Ligaprimus empor katapultiert, doch die „Schwalben“ könnten mit ihren beiden Nachholspielen noch höher fliegen.
Tore: 0:1 Alex Gerhardt (2.), 1:1 Eigentor Paul Alles (34.), 1:2 Gerhardt (28.), 1:3 Sascha Maaß (42.), 1:4 Maaß (44.), 1:5 Maaß (52.), 1:6 Jan Bierwirth (55.).

TSG Emmerthal – TSC Fischbeck 3:2 (2:0).

In Emmerthal nahm die Punktevergabe der TSG im Heimspiel gegen Ligaschlusslicht Fischbeck den erwartbaren Verlauf. Doch auf dem Feld lagen beide Teams nicht ganz so weit auseinander, wie es die Tabelle möglicherweiche vermuten lässt. In einer fairen Begegnung gingen in der ersten Halbzeit zwar noch die Gäste aus Hessisch Oldendorf sinnbildlich in der Emmer baden, denn Markus Wilk (8.) und Marven Manser (30.) unterstrichen mit ihren Treffern die Favoritenrolle der TSG. „Doch wir haben den Sack nicht zugemacht“, erklärte Emmerthals „Eisen-Dieter-Pendant“, Timo Schnorfeil aka „Stahl-Schnotze“, am Kreisliga-Mikrofon. So waren die Gäste nach dem Anschlusstreffer durch Jörn Nachtigall auf einmal wieder in der Spur (44.). Doch Grün-Weiß wollte die drei Punke nicht mehr aus der Hand geben. Nur elf Minuten nach dem Anschlusstreffer verwies Markus Wilk den TSC wieder zurück in die Schranken. Daran konnte auch der letzte Treffer des Abends durch Predrag Balcak unmittelbar vor Schluss nichts mehr ändern. „Das war heute ein Sieg nach dem Motto: unnötig spannend. Wir haben uns das Leben selbst schwergemacht. Fischbeck muss man aber zugutehalten, dass sie auch nach dem 0:2 und dem 1:3 nicht aufgegeben haben, zu kämpfen und zu fighten“, fasste Schnorfeil die Geschehnisse auf dem Rasen zusammen. 
Tore: 1:0 Markus Wilk (8.), 2:0 Marven Manser (30.), 2:1 Jörn Nachtigall (44.), 3:1 Wilk (55.), 3:2 Predrag Balcak (69.).

BW Tündern – TuSpo Bad Münder – Nichtantritt Gast

Ursprünglich sollten die Blau-Weißen Kreisliga-Kicker aus dem Windmühlendorf am heutigen Dienstagabend ebenfalls wieder den Spielbetrieb aufnehmen, doch aus die Tünderaner können den Feierabend ganz entspannt angehen. Die Gäste aus Bad Münder werden nicht antreten.

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevantesten Infos von Eurem vergangenen Altherren-Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
36 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox