22.04.2022 11:10

Kreisliga Altherren


Wieder Topspiel in Tündern: TuSpo reist ins Windmühlendorf!

Decker will gegen Flegessen drei Punkte im Ostkreis behalten / TSG in Groß Berkel vor schwieriger Auswärtsaufgabe
Sebastian Decker SF Osterwald Kopffoto
Sebastian Decker, Sprecher von Osterwald/Salzhemmendorf, fiebert dem ersten Pflichtspiel des Jahres entgegen.

BW Tündern – TuSpo Bad Münder (Freitag, 18.30 Uhr).

Erneutes Spitzenspiel in Tündern! Nachdem die „Schwalben“ sich am letzten Spieltag bereits gegen den damaligen Tabellenzweiten aus Groß Berkel mit 3:0 durchsetzten, kommt mit Bad Münder jetzt erneut der aktuell ärgste Verfolger ins Windmühlendorf. „Im Moment haben wir bei einem Spiel weniger vier Punkte Vorsprung. Die Partie hat auch eine bestimmte Wichtigkeit. Wir wollen nicht verlieren. Hierfür müssen wir uns leistungstechnisch gegenüber dem Groß Berkel-Spiel steigern. Gegen das selbe Ergebnis hätten wir natürlich nichts einzuwenden“, erklärt Tünderns Sprecher Alexander Stamm. Sollten die Blau-Weißen auch heute Abend gewinnen, hätten sie bereits einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. „Es wird ein ganz harter Brocken. Bad Münder spielt in ihrem ersten Jahr in der Altherren-Kreisliga eine gute Saison. Sie werden hochmotiviert in die Begegnung gehen. Das Hinspiel war bereits eine enge Kiste, das erwarte ich jetzt auch wieder“, so Stamm abschließend. 

SG Osterwald/Salzhemmendorf – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen (Freitag, 19 Uhr).

„Nach über einem halben Jahr dürfen wir heute Abend auch mal wieder um Punkte in der Kreisliga kämpfen. Nachdem wir in Barntrup aufgrund von Personalmangel nicht antreten konnten und das Spiel in Königsförde abgesagt wurde, ist es das erste Spiel für uns“, freut sich Heim-Sprecher Sebastian Decker auf den ersten Anpfiff im Jahr 2022. Ab 19 Uhr empfangen die Ostkreisler die dreifache Spielgemeinschaft aus dem Nordkreis. „Mit Flegessen kommt ein Gegner nach Salzhemmendorf, gegen die es immer enge und umkämpfte Spiele waren. Leider sieht die Personalsituation heute auch nicht so rosig aus, trotzdem werden wir ein schlagkräftiges Team zusammen bekommen, das versuchen wird die Punkte im Ostkreis zu behalten“, zeigt sich Decker kämpferisch.

TSV Groß Berkel - TSG Emmerthal (Freitag, 19 Uhr).

Die Grün-Weißen von der Emmer sind heute Abend in Groß Berkel zu Gast. „Wir wollen nach dem Auswärtssieg in Rohden gleich nachlegen. Die Aufstellung wird kurzfristig improvisiert. Wir wissen, dass die Trauben in Groß Berkel hoch hängen. Ich hoffe jedoch, dass unser Offensivquartett Rath, Besecke, Dohme und Wilk, die zum ersten Mal in der Saison zusammenspielen, die Trauben pflücken und wir die drei Punkte mit an die Emmer nehmen können", visiert Emmerthals Sprecher Ekrem Elmas einen Auswärtsdreier an.


Weiter spielen:

TSC Fischbeck - SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 19 Uhr).
SV Eintracht Afferde - TuS Rohden (Freitag, 19.30 Uhr).

44 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox