25.04.2022 12:30

Kreisliga Altherren


Zu viele Chancen vergeben: Zwei Beckmann-Tore reichen Tündern im Topspiel nicht!

Blom, Selensky und Abou-Moulig führen Groß Berkel zum Sieg / SG Osterwald feiert Heimsieg
Niklas Beckmann HSC BW Tündern Kopfbild
Tünderns Niklas Beckmann traf im Topspiel zweimal.

BW Tündern – TuSpo Bad Münder 2:2 (1:1).

„Wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, rächt es sich irgendwann", berichtete Tünderns Sprecher Steffen Hüsing nach dem 2:2 im Spitzenspiel gegen Bad Münder. Dieser Spruch spiegelt das Duell zwischen beiden Teams wieder. „Wir waren 70 Minuten spielerisch komplett überlegen und hatten gerade in den Anfangsphasen der Halbzeiten jeweils fünf bis zehn hundertprozentige Torchancen“, beschrieb Hüsing. Mit der ersten Chance gingen die „Schwalben“ durch ihren „Knipser“ Niklas Beckmann in Front. In den weiteren Minuten hatten die Gastgeber  zahlreiche Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Zudem musste Bad Münder bereits in der zwölften Minute den Torwart wechseln, da sich Vincenco Magri in einem Zweikampf mit Beckmann das Nasenbein gebrochen hat. „Auf diesem Wege wünschen wir Vincenco natürlich noch einmal gute Besserung und alles Gute“, richtete Hüsing Genesungswünsche aus. Durch eine Unachtsamkeit in der BW-Defensive kam Bad Münder mit der zweiten Chance in der 36. Minute durch Sascha Haake zum Ausgleich. „Mit drei Umstellungen zur Halbzeit wollten wir den Druck wieder erhöhen und wieder in Führung gehen. Den Druck haben wir erhöht, aber leider konnten wir zunächst wieder keine unserer zig Chancen nutzen“, bemängelte Hüsing. In der 49. Minute war es dann endlich soweit, als Beckmann wieder zur Stelle war und sein Team mit 2:1 in Front schoss. „Leider gab es wieder Unstimmigkeiten in der Defensive und so glich Bad Münder zwei Minuten später durch Mazloum Mussa aus. Danach haben wir vergeblich versucht, das Bollwerk der Münderaner zu knacken. Durch den kämpferischen Einsatz hat sich TuSpo das Unentschieden verdient“, resümierte Hüsing.
Tore: 1:0 Niklas Beckmann (4.), 1:1 Sascha Haake (35.), 2:1 Beckmann (49.), 2:2 Mazloum Mussa (51.).

TSV Groß Berkel – TSG Emmerthal 6:2 (5:1).

Die Grün-Weißen aus Emmerthal mussten sich beim TSV Groß Berkel am Ende deutlich mit 2:6 geschlagen geben. „In den ersten 15 Minuten war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten bis zum 1:3 noch gut mithalten, hatten dann aber im weiteren Spielverlauf immer mehr das Nachsehen. Groß Berkel wurde immer stärker und hat innerhalb von fünf Minuten drei Tore geschossen“, analysierte TSG-Sprecher Ekrem Elmaas. Sebastian Blom (3), Josef Selensky und Wasim Abou-Moulig schossen für den TSV einen beruhigen 5:1-Halbzeistand heraus. Für die TSG erzielte Norman Rath den zwischenzeitlichen Ausgleich. „Im zweiten Durchgang ging es für uns nur noch um Schadensbegrenzung. Groß Berkel war auch in der zweiten Halbzeit überlegen, aber nicht mehr zwingend vor dem Tor. Das TSV-Trio Abou-Moulig, Selenky und Blom war für uns nicht zu stoppen und gehört zweifelsohne zu den besten der Liga“, wusste Elmas.
Tore: 1:0 Wasim Abou-Moulig (6.), 1:1 Norman Rath (14.), 2:1 Sebastian Blom (16.), 3:1 Josef Selensky (26./Strafstoß), 4:1 Blom (26.), 5:1 Blom (29.), 5:2 Rath (53.), 6:2 Abou-Moulig (57.).

SG Osterwald/Salzhemmendorf – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 3:1 (2:0).

„Endlich der erste Sieg! Den anderen Dreier haben wir ja aufgrund des Nichtantritts von Afferde errungen“, freute sich Heim-Sprecher Sebastian Decker nach dem 3:1-Erfolg gegen die SG Süntel.
Von Beginn an war es am Freitag-Abend ein packendes Altherren-Spiel in Salzhemmendorf. Bereits nach fünf Minuten sollten die Ostkreisler das erste mal Jubeln dürfen. Nach einem super Zusammenspiel zwischen David Herrndorf und Sebastian Quandt, erzielte letzterer das 1:0 für die Hausherren. Nur fünf Minuten später, die gleiche Szene im Strafraum der SG Flegessen, nur das Quandt in dieser Aktion nur den Innenpfosten traf. Die Nordkreisler waren immer über ihren schnellen Stürmer Gunnar Kersten gefährlich, doch ein Tor sollte der Mannschaft erst einmal nicht gelingen. In der 30. Minute köpfte SG-„Torkrokodil“ Thomas „Dundee" Zahel nach einer perfekt getretenen Ecke von Tobias Klemp das 2:0. Nach der Pause hatten beide Mannschaften noch Chancen auf Tore, doch es dauerte bis zur 54. Minute, dann war Kersten zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. „Vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen unserem Libero Sven Neujahr und mir als Torwart“, erklärte Decker. In der 58. Minute dann das entscheidende 3:1 für die Gastgeber. Nach einem mustergültigen Pass von Neujahr über das halbe Spielfeld, stürmte Marco Job alleine auf den Torwart der SG Flegessen zu, sah dann kurz vor dem Tor den besser postierten Quandt, der das Leder nur noch zum 3:1 einschieben musste.
„Insgesamt war es aufgrund der besseren Chancen ein verdienter Sieg, in dem die SG Flegessen aber nie aufgab und bis zur letzten Minute kämpfte. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Libero Sven Neujahr und Mittelfeldmotor Sebastian Quandt hervorzuheben“, resümierte Decker.
Tore: 1:0 Sebastian Quandt (5.), 2:0 Thomas Zahel (30.) 2:1 Gunnar Kersten (54.), 3:1 Quandt (58.).

Weiter spielten:

TSC Fischbeck – SG Klein Berkel/Königsförde 0:4 (0:1).

Tore: 0:1 Alex Gerhardt (26.), 0:2 Jan Bierwirth (37.), 0:3 Gerhardt (61.), 0:4 Gerhardt (65.).

SV Eintracht Afferde – TuS Rohden 1:6 (0:1).

Tore: 0:1 Artur Hochhalter (34.), 0:2 Vitaly Apelt (36./Strafstoß), 1:2 Timo König (45.), 1:3 Sascha Henschke (62.), 1:4 Steffen Knippertz (63.), 1:5 Bjrön Brandt (65.), 1:6 Raphael Pasternak (67.).
43 / 470

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox