14.04.2022 09:44

Kreisliga Altherren


Direkt verwandelter Abschlag: Kelle trifft beim 3:0 im Topspiel!

Rath und Dohme sichern Emmerthals Auswärtssieg /  Mohammad-Hattrick schockt Fischbeck
Sebastian Kelle Tuendern Kopffoto
Tünderns Keeper Sebastian Kelle traf im Topspiel mit einem direkt verwandelten Abstoß (Foto: Moritz Muschick).

BW Tündern – TSV Groß Berkel 3:0 (1:0).

Tünderns „Oldies“ haben die Tabellenführung weiter gefestigt! Im Spitzenspiel gegen den TSV Groß Berkel behielten die „Schwalben“ mit 3:0 die Oberhand. „Das Ergebnis spielgelt nicht dem Spielverlauf wieder. Groß Berkel war über die ganze Spielzeit das bestimmende Team. Sie hatten Phasen dabei, wo sie bestimmt 90 Prozent Ballbesitzt hatten. Wir standen ein Großteil der Partie arg hinten drin. Groß Berkel ist vor dem Tor aber nicht so viel kreatives eingefallen. Alles was in Richtung unsere Tores kam, wurde zur sicheren Beute von unserem Keeper Sebastian Kelle oder wir haben die Aktion in letzter Minute wegverteidigt“, schilderte Tünderns Sprecher Alexander Stamm. Nach zwölf Minuten brachte Benjamin Bohne die Blau-Weißes „aus dem Nichts“ in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Kim Lüdemann den zweiten BW-Treffer nach. Das Highlight der Begegnung folgte in der Schlussminute: Tünderns Torwart Kelle, der sich auch ein Sonderlob verdiente, erzielte mit einem direkt verwandelten Abstoß den 3:0-Endstand. „Das Ergebnis ist aus unserer Sicht etwas glücklich. Es ist noch viel Luft nach oben. Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt und den Abstand damit ausgebaut. Mit dem 3:0 sind wir natürlich zufrieden, mit der Art und Weise aber nicht“, so Stamm abschließend. 
Tore: 1:0 Benjamin Bohne (12.), 2:0 Kim Lüdemann (38.), 3:0 Sebastian Kelle (70.).

TuS Rohden – TSG Emmerthal 1:3 (1:1).

Super-Start für die Altherren der TSG Emmerthal ins Punktspieljahr 2022: Mit 3:1 setzten sich Michael Besecke & Co. gestern Abend in der Kreisliga beim TuS Rohden durch. Die stark aufspielenden Marvin Dohme und Norman Rath (2) trafen für die grün-weiße Ü32, in deren Reihen Alexander Rode, Kamil Schade und Oliver Schmidt sowie „Altliga-Ass“ Matthias Grabowski äußerst gelungene Premieren feierten. Tief durchatmen mussten die Gäste in Halbzeit eins, als der TuS gleich zwei Mal „die Stange" traf und damit knapp am zweiten Treffer vorbeischrammte. Auf der anderen Seite verhinderte Rohdens Keeper Stefan Dreier weitere Emmerthaler Einschläge, sodass das Ergebnis aus Emmerthaler Sicht am Ende so in Ordnung ging. „In einem zweikampfbetontem Spiel war Norman Rath durch seine Ballaktionen und beiden Tore der Spieler des Spiels. In der ersten Halbzeit haben wir Rohden gut unter Druck gesetzt. Wenn wir das zwischenzeitliche 1:1 nicht herschenken, dann kann es zur Pause auch 3:0 stehen“, schilderte TSG-Sprecher Michael Besecke und fügte hinzu: „Rohden war über Standards immer gefährlich. Am Ende hätten wir uns über ein Unentschieden nicht beschweren können.“
Tore: 0:1 Marvin Dohme (6.), 1:1 Steffen Knippertz (10.), 1:2 Norman Rath (15.), 1:3 Rath (61.).

TSC Fischbeck – SV Eintracht Afferde 2:3 (1:0).

„Diese Niederlage war sowas von verdient, da brauchen wir nicht drumrum reden", zeigte sich Fischbecks Trainer Matthias Hänel nach der Heimniederlage als fairer Verlierer. Von Begin an übernahm Afferde die Kontrolle über das Spiel und tauchte mehrfach gefährlich vor dem TSC-Tor auf, ohne allerdings daraus Kapital zu schlagen. Erst nach gut 20 Minuten wurde die Begegnung ausgeglichener. Fischbecks Malte Gerull markierte dann sogar die 1:0-Halbzeitführung (24.). Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig. Afferde machte wieder Druck und traf in dieser Phase auch das Tor. Sufyan Mohammad gelang dabei ein Hattrick und Afferde lag plötzlich mit 3:1 in Front. Erst ab der 65. Minute wurde es auch vor dem Afferder Tor mal wieder gefährlich, bis dahin fand Fischbeck offensiv so gut wie gar nicht statt. „Kurios: Wir hätten das Spiel in den Schlußminuten fast noch gedreht, denn Malte Gerull traf in der 68. Minute die Latte, in der 69. Minute den Pfosten, ehe er in der 70. Minute zum 2:3 einschob. Allerdings wäre das nicht verdient gewesen. Wir setzen leider nicht das um, was vorher besprochen wird. Da braucht man sich dann nicht wundern, dass solche Spiele nicht gewonnen werden", resümierte Hänel.
Tore: 1:0 Malte Gerull (24.), 1:1 Sufyan Mohammad (40.), 1:2 Mohammad (48.), 1:3 Mohammad (60.), 2:3 Gerull (70+2).

TuSpo Bad Münder – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 1:0 (0:0).

Die Münderaner haben das Nordkreis-Derby gegen die SG hauchdünn gewonnen. Das Tor des Tages markierte Arafat Salihi in der 40. Minute durch einen individuellen Fehler in der SG-Abwehr. „Das Spiel war alles andere als gut von uns. Wir haben nicht ansatzweise an die Leistung vom Barntrup-Spiel anknüpfen können. Zwar hatte Flegessen nicht eine richtige Chance, aber wir konnten unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Wir hatten noch zwei bis drei gute Möglichkeiten, aber der Ball wollte nicht ins Tor“, berichtete TuSpo-Sprecher Florian Hessenkamp.
Tor: 1:0 Arafat Salihi (40.).
43 / 468

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox