20.09.2021 14:35

Kreisliga Altherren


„Altherren-Talent“ Dohme & Wilk ziehen dem Spitzenreiter den Zahn!

„Wir sind mit unserem allerletzten Aufgebot angereist und waren bei Anstoß nur zehn Mann auf dem Platz. Die Jungs haben alles reingeworfen"
Marvin Dohme TSG Emmerthal AWesA
Spielte früher für Emmerthals erste Herren, dann für Bisperode und jetzt für die TSG-Altherren: Marvin Dohme.

SG Klein Berkel/Königsförde – TSG Emmerthal 1:3 (1:1).

In Königsförde stellte die TSG Emmerthal den gesamten Spielverlauf auf den Kopf. „Klein Berkel hat einen super Fußball gespielt, hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und 25:5 Torschüsse. Vor allem Artur Kremser und Daniel Fiedler waren kaum aufzuhalten“, staunte TSG-Sprecher Ekrem Elmas, der mit ansehen musste, wie die SG in der 18. Minute dank besagtem Kremser in Front ging. Doch sollte es das einzige Tor der spielerisch überlegenen Hausherren bleiben – und Emmerthal drehte zur eigenen Überraschung das Spiel. „Wir sind mit unserem allerletzten Aufgebot angereist und waren bei Anstoß nur zehn Mann auf dem Platz. Die Jungs haben alles reingeworfen. Hinten haben wir mit Mann und Maus verteidigt und vorne sorgten unsere drei pfeilschnellen Stürmer Marven Manser, Marvin Dohme und Markus Wilk für Gefahr. Die Taktik hat sich voll ausgezahlt“, erklärte Elmas. Die Taktik der Grün-Weißen war simpel gestrickt: Sieben Spieler plus Torwart verteidigten das eigene Tor, die drei schnellen Angreifer sorgten für Entlastung. Noch im ersten Durchgang sorgte Wilk für den Ausgleich und „Altherren-Talent“ Marvin Dohme brachte mit seinem Doppelpack im zweiten Durchgang die Entscheidung. Auf der anderen Seite rettete der überragende TSG-Fänger Sascha Krannich seine Mannschaft immer wieder aufs Neue, brachte die Hummetaler zur Verzweiflung. Elmas: „Klein Berkel hat zwar über die volle Zeit das Spiel kontrolliert, aber biss sich ein ums andere Mal die Zähne an unserer Abwehr und unserem klasse Torwart Sascha Kranich aus. Sonderlob an alle meine Mitspieler. Extra Sternchen haben sich neben Marvin Dohme - der an allen Toren beteiligt war - unser One-Man-Mittelfeld Maik Heutmann, Libero Torsten Torster und Ümit Simsek verdient, der aus der kalten Hose direkt auf den Platz musste und ein super Spiel ablieferte.“
Tore: 1:0 Artur Kremser (18.), 1:1 Markus Wilk (27.), 1:2 Marvin Dohme (44.), 1:3 Dohme (56.).

Weiter spielte


BW Tündern – RSV Barntrup 1:1 (0:1).
Tore:
0:1 Fabio Felice Schwarze (5.), 1:1 Eigentor Philipp Dauer (55.).

TSC Fischbeck – TuSpo Bad Münder 3:5 (2:2).
Tore:
0:1 Florian Hessenkamp (10.9, 1:1 Martin Michalek (14.), 1:2 Hessenkamp (15.), 2:2 Malte Gerull (24./Strafstoß), 2:3 Mazloum Mussa (36.), 2:4 Tim Dreyer (45.), 2:5 Hessenkamp (67.), 3:5 Michalek (69.).

TuS Rohden – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen
Tore:
1:0 Recep Buran (9.), 1:1 Gunnar Kersten (32.), 1:2 Andreas Klee (63.).
63 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox