17.09.2021 13:39

Kreisliga Altherren


TSC dank „komplettem Kader“ gut vorbereitet

Hänel: „Das passiert normalerweise erst eine Stunde vor dem Match“ / Emmerthal muss beim Spitzenreiter ran
Matthias Hänel TSC Fischbeck Kopfbild
Fischbecks Sprecher Matthias Hänel freut sich bereits vor dem Spiel über ein Erfolgserlebnis.

Von Robin Besser

SG Klein Berkel/Königsförde – TSG Emmerthal (Freitag, 19 Uhr).

Nach der 1:1-Punkteteilung beim TSC Fischbeck vergangene Woche steht der TSG Emmerthal am vierten Spieltag der Altherrenliga eine schwierige Aufgabe bevor. Die Mannschaft von Michael Besecke reist zum Auswärtsspiel nach Klein Berkel. Die SG Klein Berkel/Königsförde steht nach dem 3:2-Erfolg gegen Süntel unangefochten an der Spitze der Tabelle. Diesem Umstand ist sich auch TSG-Sprecher Ekrem Elmas bewusst: „Wir müssen beim Tabellenführer antreten, daher erwarte ich ein schwieriges Spiel. Wichtig wird es sein, Alex Gerhardt so weit wie möglich aus dem Spiel zu nehmen. Wir freuen uns, dass uns wieder Marvin Manser, Jonny Balutsch und Michael Maluscha zur Verfügung stehen.“

TSC Fischbeck – TuSpo Bad Münder (Freitag, 19 Uhr).

Das Duell zweier Tabellennachbarn findet am Freitag in Fischbeck statt. Der TSC empfängt die TuSpo Bad Münder, die die Hausherren mit dem 3:1-Erfolg in Osterwald vergangenes Wochenende tabellarisch überholt hat. Die Fischbecker hingegen kamen gegen Emmerthal nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. „Das erste Erfolgserlebnis gab es bereits vor der Partie“, erklärt TSC-Coach Matthias Hänel vor der Begegnung. „Schon am Donnerstag hatten wir den kompletten Kader zusammen. Das passiert normalerweise erst eine Stunde vor dem Match, wenn überhaupt. Auch deshalb wollen wir unbedingt den ersten Sieg einfahren. Kämpferisch waren die ersten Spiele durchaus in Ordnung. Wenn wir auf der einen Seite die spielerischen Elemente und auf der anderen die Chancenverwertung verbessern, dann sollten die drei Punkte im Stiftsdorf bleiben.“

Weiter spielen:

BW Tündern – RSV Barntrup (Freitag, 17.46 Uhr).
TuS Rohden-Segelhorst – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen (Freitag, 18 Uhr).
64 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox