13.09.2021 13:50

Kreisliga Altherren


Atangüc-Doppelpack: Osterwald „verschläft“ Anfangsphase

Bad Münder holt drei Punkte in Osterwald / Fischbeck und Emmerthal mit Punkteteilung
                             
Bad Münders Hakan Atangüc traf beim Auswärtssieg in Osterwald doppelt.

Von Robin Besser

SG Osterwald/Salzhemmendorf – TuSpo Bad Münder 1:3 (0:2).

Am vierten Spieltag in der Altherren-Kreisliga hat der Tabellenvorletzte  Osterwald/Salzhemmendorf die Chance auf etwas Zählbares verpasst. Die Gastgeber verloren ihr Heimspiel gegen TuSpo Bad Münder mit 1:3. „Wir haben gleich in der 2. Minute die Chance auf das 1:0 gehabt. Leider setzt Sebastian Quandt seinen Kopfball knapp über das Tor“, resümierte SG-Sprecher und Torwart Sebastian Decker nach der Partie. Stattdessen gingen die Gäste mit einem Doppelschlag in den ersten 15 Minuten mit 2:0 in Führung. „Wir haben die ersten zehn Minuten komplett verschlafen“, ärgerte sich Decker. „Danach hatten wir dann Chancen, aber haben kein Tor gemacht. Das ging auch nach der Pause erst einmal so weiter. Wir haben gedrückt, gedrückt und gedrückt.“ Daraufhin gelang Roman Rebl der Anschlusstreffer für die Gastgeber. In der Folge hatten beide Teams Chancen auf einen weiteren Treffer, die jedoch nicht genutzt wurden. „Quasi mit dem Schlusspfiff läuft dann einer von Bad Münder auf mich zu, ich treffe ihn und es gibt folgerichtig Elfmeter. Das war es dann“, hadert der Keeper der SG. Trotz zahlreicher eigener ungenutzter Chancen lobte Decker die Leistung der Gäste, die nur mit elf Mann angereist waren. Abschließend gab er einen Ausblick auf die kommenden Wochen:  „Wir haben jetzt erst einmal Pause und dann geht es gegen Afferde. Da werden wir ein anderes Bild haben.“ Hoffnung macht dem Sprecher der künftige Einsatz von Sebastian Piening, der fortan spielberechtigt ist.
Tore: 0:1 Hakan Atangüc (2.), 0:2 Mahmut Bayrak (12.), 1:2 Roman Rebl (54.), 1:3 Atangüc (70.).

TSC Fischbeck – TSG Emmerthal 1:1 (0:0).

Der Turn- und Sportclub aus Fischbeck kam beim Heimspiel gegen die TSG Emmerthal nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. „Eigentlich sind wir am Anfang besser ins Spiel gekommen, hatten Chancen zur Führung“, beschrieb TSG-Sprecher Timo Schnorfeil den Beginn der Partie.  Dr. Ben Schwerdtfeger vergab jedoch im „1-gegen-1“ mit TSC-Keeper Kevin Mitchell.  „Zum Ende der ersten Hälfte wurde Fischbeck dann besser. Der zweite Abschnitt hingegen war dann weitestgehend sehr ausgeglichen. Fischbeck hatte sehr viele Standards, durch die sie immer wieder gefährlich geworden sind“, schilderte Schnorfeil. In der Folge gingen die Gastgeber durch Christian Bruns per Kopf nach einem Eckball in Führung. Für den TSG-Sprecher war dieser Zwischenstand „nicht ganz unverdient“. „Wir haben nach dem Rückstand dann alles gegeben und wollten unbedingt den Ausgleich. So wurden wir dann auch in der letzten Spielminute belohnt.“ Nach Vorlage von Schwerdtfeger netzte Markus Wilk zum viel umjubelten 1:1 ein, was zugleich der Endstand war. „Über 70 Minuten gesehen war es eine gerechte Punkteteilung“, erklärte Schnorfeil abschließend.
Tore: 1:0 Christian Bruns (62.), 1:1 Markus Wilk (70.).

Weiter spielten:

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 3:2 (1:1).

Tore: 0:1 Axel Weper (14.), 1:1 Alex Gerhardt (20.), 2:1 Gerhardt (46.), 3:1 Daniel Fiedler (53.), 3:2 Weper (60.).

SV Eintracht Afferde – BW Tündern 0:8 (0:4).

Tore: 0:1 Niklas Beckmann (12.), 0:2 Beckmann (17.), 0:3 Daniel Klünder (23.), 0:4 Bekim Osmani (33.), 0:5 Christopher Engel (42.), 0:6 Beckmann (50.), 0:7 Sascha Kummerow (60.), 0:8 Beckmann (64.).
4 / 409

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Nord

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox