09.10.2020 14:37

Kreisliga Altherren


Topspiel unter Flutlicht: Tündern empfängt Afferde!

„Schwalben“ können sich mit Heimsieg absetzen / Unter neuem Flutlicht: Decker hofft auf dritten Heimsieg in Serie

Tünderns Simon Schaper bestreitet mit seinem Team heute Abend das Topspiel gegen Afferde.

BW Tündern – SV Eintracht Afferde (Freitag, 18 Uhr).

Das Top-Duell des Spieltags wird auf dem Sportplatz in Tündern angepfiffen. Beide Teams führen derzeit die Tabelle an. Während die „Schwalben“ mit 13 Punkten Tabellenführer sind, ist Afferde aktuell der erste Verfolger. „Aufgrund der Konstellation ist schon etwas Brisanz im Spiel. Wir gehen die Begegnung ganz locker an. In dieser Partie wollen wir ungeschlagen bleiben und die nächsten drei Punkte einfahren, um uns oben ein Stück abzusetzen. Aktuell sind wir gut drauf. Wir haben in den letzten drei Begegnungen keinen Gegentreffer bekommen. In der Defensive müssen wir gut stehen, vorne haben wir unsere Qualität und können immer ein Tor machen“, weiß Tünderns Sprecher Alexander Stamm. Bei einem Heimsieg hätten sich die Blau-Weißen mit vier Zählern vom Rest des Feldes abgesetzt. „Afferde spielt bisher auch eine gute Saison. Ich erwarte ein schönes und ausgeglichenes Spiel“, freut sich Stamm auf das Duell unter Flutlicht.

SG Osterwald/Salzhemmendorf – TuS Rohden (Freitag, 19 Uhr).

„Mit Rohden treffen wir auf einen unbekannten Gegner“, berichtet SG-Sprecher Sebastian Decker vor dem heutigen Heimspiel. Die Gäste mussten sich am Mittwoch dem Spitzenteam aus Afferde nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. „Das sollte für uns eine Warnung sein. Da wir aber aller Voraussicht nach eine gute Mannschaft zusammen haben, sollten wir die drei Punkte anvisieren. Wir wollen im dritten Heimspiel den dritten Sieg feiern“, hat Decker eine klare Zielsetzung. Erstmals dürfen die Ostkreisler unter dem erneuerten Flutlicht auflaufen. Mit einem Heimsieg würde sich die SG in der Tabelle weiter nach vorne schieben.

Weiter spielen:

WTW Wallensen – TSV Groß Berkel (Freitag, 18 Uhr).
TSV Bisperode – SG Klein Berjel/Königsförde (Freitag, 19 Uhr).
RSV Barntrup – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen (Freitag, 19.30 Uhr).
5 / 398

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox