25.10.2019 13:00

Kreisliga Altherren


4:0 gegen SG Süntel: Tündern feiert ungefährdeten Dreier!

Stamm: „Waren über 70 Minuten das bessere Team“ / Für Decker ist Fischbeck heute „klarer Favorit“

BW Tündern – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 4:0 (1:0).

Im Nachholspiel haben die Blau-Weißen gegen die Nordkreisler den nächsten Dreier eingefahren. „Das Ergebnis geht aus meiner Sicht so in Ordnung. Wir waren über 70 Minuten das bessere Team“, analysierte Tünderns Sprecher Alexander Stamm. Die Gäste waren in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. „Leider waren wir im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. Flegessen hat es aber auch gut gemacht. Sie haben ordentlich verteidigt und haben versucht schnell umzuschalten“, gab Stamm zu Protokoll. Nach einem Freistoß von Alexander Busch, der knapp am Pfosten vorbeiging, verpasste die SG die Führung nur um Haaresbreite. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel traf Tünderns Rico Stapel zum 1:0. „Das war wichtig. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball noch besser laufen lassen. Chancen waren aber zunächst Mangelware“, erklärte Stamm. Durch einen Doppelschlag von Bekim Osmani und Tobias Schwarte sorgten die „Schwalben“ für die Entscheidung. „Am Ende waren wir körperlich das präsentere Team und hatten noch etwas mehr Körner“, freute sich Stamm, der kurz vor Schluss das 4:0 markierte. Im Siegerteam zeigte Stefan Böhning, der sein Debüt feierte, eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Rico Stapel (28.), 2:0 Bekim Osmani (58.), 3:0 Tobias Schwarte (64.), 4:0 Alexander Stamm (69.).

TSC Fischbeck – SG Osterwald/Salzhemmendorf (Freitag, 19 Uhr).

„Heute Abend würde ich unter normalen Umständen ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Da uns aber zahlreiche Leistungsträger wie zum Beispiel Christian Ruff oder Dennis Edeler fehlen werden, ist Fischbeck der klare Favorit“, berichtet SG-Sprecher Sebastian Decker vor dem Auswärtsspiel in Fischbeck. Zudem steht hinter dem Einsatz von Keeper Matthias Koch noch ein großes Fragezeichen. „Wenn wir es schaffen sollten, einen Punkt mit aus Fischbeck in den Ostkreis zu nehmen, wäre das schon ein Erfolg für mich. Wie viele Spieler uns endgültig zur Verfügung stehen werden, entscheidet sich im Laufe des Tages“, skizziert Decker die Lage.

Weiter spielen:

WTW Wallensen – FC Preussen Hameln (Freitag, 18 Uhr).
TSV Groß Berkel – RSV Barntrup (Freitag, 19 Uhr).
96 / 470

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox