19.10.2018 11:04

Kreisliga Altherren


Derby unter schlechten Vorzeichen

Wallensen vor langer Auswärtsfahrt nach Eimbeckhausen / Osterwald beim amtierenden Meister zu Gast

TSC Fischbeck – SG Großenwieden/Rohden (Freitag, 19 Uhr).

„Leider kommt das Derby für uns nicht zu einem günstigen Zeitpunkt“, bedauert TSC-Trainer Matthias Hänel. „Gleich mehrere Spieler befinden sich zum Closing auf Mallorca. Unter anderem wird Keeper Mitchell von Thomas Wilke vertreten. Dennoch wollen wir natürlich gewinnen und uns die verschenkten Punkte von letzter Woche irgendwie zurückholen. Besonderes Augenmerk werden wir auf Raphael Pasternak legen müssen, sollte er denn spielen. Diese Aufgabe wird vermutlich von Sebastian Somrei übernommen. Wenn wir genauso auftreten wie letzte Woche, dann können wir gewinnen. Dazu müssen wir aber zwingend unsere sich bietenden Torchancen konsequent nutzen." Die Fischbecker könnten mit einem Sieg ins obere Mittelfeld vorrücken, während Großenwieden/Rohden den Blick aktuell mit acht Zählern und dem neunten Rang eher Richtung Keller richten muss. Bei der SG fiebern sie dem Duell  bereits entgegen. „Ein Derby ist für uns immer etwas Besonderes. Ich muss niemanden motivieren. Die Jungs sind heiß und wollen unbedingt die Punkte aus Fischbeck mitnehmen", so ein euphorischer Sven Mauritz. Letzte Woche zeigte die Mannschaft gegen Barntrup eine starke Vorstellung, dieser Schwung soll nach Fischbeck mitgenommen werden. Die personelle Lage ergibt sich kurzfristig. „Auf jeden Fall freuen sich alle auf das Derby", so Mauritz.

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – WTW Wallensen (Freitag, 19 Uhr).

Mit dem Auswärtsspiel in Eimbeckhausen wartet auf die WTW-Oldies ein schwieriges Auswärtsspiel. Letztes Jahr entführten die Ostkreisler mit viel Kampf einen Punkt aus Eimbeckhausen. Aufgrund des knappen Kaders für das Spiel und einigen verletzten Spielern, wäre die Tripke-Elf mit einem ähnlichen Resultat bereits zufrieden. Eimbeckhausen steht zwar in der Tabelle nicht so gut da, doch das spiegele laut den WTW-Sprechern nicht die Klasse der Mannschaft wider. „Wenn wir dort etwas reißen wollen, müssen wir auf jeden Fall wieder Vollgas geben“, so die WTW-Sprecher.

HSC BW Tündern – SF Osterwald (Freitag, 19.30 Uhr).

Die Sportfreunde sind am Freitagabend am Tünderaner Lawerweg zu Gast.  „Gegen das 'Star Ensemble' vom HSC kann die Devise nur heißen: Beton anrühren und vorne auf den lieben Gott hoffen", weiß Osterwalds Sprecher Sebastian Decker um die Rollenverteilung beim amtierenden Meister. „Da bei uns wieder einige Leistungsträger fehlen werden, wäre ein Unentschieden für uns schon ein großer Erfolg. Obwohl wir bisher noch kein Spiel in dieser Saison gewinnen konnten und am Tabellenende stehen, muss ich trotzdem die Kameradschaft und die Stimmung in unserer Truppe mal loben."

Weiter spielen:

SG Bisperode/Diedersen – TSV Groß Berkel (Freitag, 19 Uhr).
TSV Barntrup – SG Süntel/Flegessen (Freitag,19.30 Uhr).
SG Klein Berkel/Königsförde – FC Preussen Hameln (Samstag, 18.30 Uhr).
144 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox