15.10.2018 13:29

Kreisliga Altherren


Zweimal 2:2: Altherren-Teams teilen sich brüderlich die Punkte

Großenwieden/Rohden und Barntrup mit Remis / Auch in Osterwald gibt es keinen Sieger

SG Großenwieden/Rohden – RSV Barntrup 2:2 (2:1).

Die Hausherren kamen nicht über ein 2:2 gegen Barntrup hinaus. „Das Ergebnis ist am Ende leistungsgerecht. Es war ein faires und unterhaltsames Spiel“, meinte SG-Sprecher Marco Buchmeier. Bereits in der 3. Minute gingen die Hausherren in Front. Nach einem Eckball beförderte  Barntrups Christian Götzel das Leder in die eigenen Maschen. „Anschließend hatten wir die besseren Chancen. Leider ist dem 1:1 ein Fehler von uns vorausgegangen. Wir haben dem Gegner den Ausgleich vorgelegt“, so Buchmeier. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber erneut den besseren Start und gingen in der 47. Minute dank Marten Pape in Front. Die Vorlage gab der überragende Raphael Pasternak. „Er war der beste Mann auf dem Platz“, schwärmte Buchmeier. Am Ende wurde aber nichts aus den drei Punkten gegen den TSV. Nicolas Haase enteilte bei einem Eckball seinem Gegenspieler und beförderte den Ball per Volleyabnahme unter die Latte. „Wir waren  zwar spielbestimmend, aber Barntrup hat durch Ulrich Reese und Haase immer für Gefahr gesorgt. Wir sind zufrieden mit dem Punkt. Leider musste nach einem unglücklichen Zusammenprall noch der Krankenwagen anrücken. Wir wünschen dem Barntruper gute Besserung“, resümierte Buchmeier.
Tore: 1:0 Eigentor Christian Götzel (3.), 1:1 Ersan Sensu (32.), 2:1 Marten Pape (47.), 2:2 Nicolas Haase (58.).

SF Osterwald – TSC Fischbeck 2:2 (1:0)..

„Für uns ist das 2:2 ganz bitter. Wir waren die ersten 25 Minuten hochüberlegen und hatten Torchanchen im Minutentakt. Leider haben wir es in der Phase verpasst, das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden und kriegen folgerichtig das Gegentor nach einer Ecke. Zur Halbzeit können wir auch 0:2 hintenliegen, müssen aber nach 25 Minuten 2 oder 3:0 führen", erklärte TSC-Trainer Matthias Hänel. In der 33. Minute fand ein Eckstoß von „Fußballartist“ Alexander Weber das Osterwalder „Torkrokodil“ Thomas „Dundee“ Zahel, der zum 1:0 einköpfte. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch erzielten  die Sportfreunde dank eines Konters die Doppelführung. Thomas Heisinger war der Torschütze. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen. Im Gegenteil: Malte Gerull traf in der 50. Minute zum 1:2-Anschluss, ehe das Flutlicht kurzfristig ausfiel. „Da konnten wir nochmal unsere Kräfte für den Endspurt sammeln“, Hänel. Anschließend wollten die Fischbecker unbedingt den Ausgleich erzielen. Dadurch ergaben sich jedoch Räume für Osterwald. Die Sportfreunde liefen mit zwei Stürmern alleine auf das TSC-Tor zu, vergaben die Riesenchance zur Entscheidung jedoch. Das sollte sich rächen: Nach einer sehenswerten Einzelleistung zirkelte Gerull den Ball unhaltbar zum 2:2-Endstand in den Winkel. „Das war unsere beste Saisonleistung. Wir müssen hier zwingend die drei Punkte mitnehmen. Wir haben nach dem Rückstand große Moral bewiesen und immer an uns geglaubt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist am Ende noch Jens Fohlmeister herauszuheben. Was der an Kilometeren auf der rechten Seite gefressen hat, war schon überragend", resümierte Hänel. SFO-Sprecher Decker zog ebenfalls Bilanz: „Das Unentschieden war das gerechte Ergebnis an diesem Abend.“ 
Tore: 1:0 Thomas Zahel (33.), 2:0 Thomas Heisinger (40.), 2:1 Malte Gerull (50.), 2:2 Gerull (68.).

Weiter spielten:


FC Preussen Hameln – SG Bisperode/Diedersen 5:2 (3:0).

Tore: 1:0 Tobias Hoffmann (3.), 2:0 Eigentor Mark Oltmann (16.), 3:0 Stefan Wehmann (24.), 3:1 Maik Popowitsch (37.), 3:2 Dirk Magaschütz (42.), 4:2 Hassan Hamadi (47.), 5:2 Mike König (68.).

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Süntel/Flegessen 5:0.

SG Süntel/Flegessen nicht angetreten.
145 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox