22.10.2018 14:12

Kreisliga Altherren


Ein Mann, vier Tore: Stancioiu der Mann des Spieltags!

Großenwieden/Rohden entscheidet Derby gegen Fischbeck deutlich für sich / Am Mittwoch geht’s für Wallensen bereits weiter

Mann des Spieltags: Eimbeckhausens Robert Stancioiu. Gegen Wallensen erzielte er alle vier Tore.

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – WTW Wallensen 4:0 (2:0).

WTW Wallensen – SG Bisperode/Diedersen (Mittwoch, 19 Uhr).
„Der Sieg für den VfB geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen“, zogen die WTW-Verantwortlichen nach dem Spiel ein ernüchterndes Fazit vom Spiel in Eimbeckhausen. Die erste Chance gehörte aber den Gästen, als Martin Kulas die Führung vergab. Danach begann aber die Show von Robert Stancioiu, der in der fünften und achten Minute zwei satte Schüsse, unhaltbar für WTW-Keeper Carsten Gülke, im Wallenser Tor unterbrachte. Die Gäste zeigten sich zwar etwas geschockt, fanden dann aber wieder ins Spiel. Während das Duell zunächst noch „dahinplätscherte", hatte der WTW durch Marcel Honner vor der Pause noch zwei gute Chancen, die aber beide vergeben wurden. „Eimbeckhausen hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Halbzeit verkürzt hätten“, haderten die WTW-Sprecher mit der eigenen Chancenverwertung. Nach der Pause hatten beide Mannschaften zunächst keine große Chancen, doch in der 52. Minute sorgte abermals Stancioiu für die Entscheidung, ehe er in der 68. Minute kurz vor Schluss sogar noch seinen vierten Treffer markierte. „Es war für uns heute wahrlich nicht einfach, da wir viele Ausfälle und etliche angeschlagene Spieler im Kader hatten. Der VfB dagegen trat fast in Bestbesetzung an, so dass wir uns am Ende gut verkauft haben“, so die WTW-Sprecher.

Derby: Am Mittwoch geht's für Wallensen weiter

Bereits am Mittwoch geht es für die Ostkreisler weiter – und zwar mit einem Derby. Pünktlich zum Spiel steht den Wallensern wieder ein besserer Kader zur Verfügung. „Dadurch erhoffen wir uns auch wieder größere Chancen auf Punkte. Natürlich ist das Spiel für uns als Derby etwas Besonderes. Im letzten Heimspiel gegen Bisperode konnten wir in der letzten Saison nur ein Unentschieden erreichen. Doch das anschließende 'Armdrücken' hat WTW-Trainer Jürgen Tripke quasi im Alleingang für uns entscheiden“, erinnern sich die WTW-Sprecher augenzwinkernd zurück. Ganz so lange wie letztes Mal wird man aufgrund des Wochenspieltages wohl nicht zusammensitzen. Doch nach einem sicherlich umkämpften Spiel freuen sich die Wallenser schon auf das Getränk danach.
Vermutlich wird das Derby über den Willen entschieden, da man spielerisch wohl auf Augenhöhe agiert. Das zeigt auch die Statistik der bisherigen Saison, die lediglich bei der Abwehr einen kleinen Vorteil bei den Wallensern sieht, wobei die Spielgemeinschaft aber alleine schon zehn Gegentore aus zwei Nichtantritten bekommen hat.
Tore: 1:0 Robert Stancioiu (5.), 2:0 Stancioiu (8.), 3:0 Stancioiu (52.), 4:0 Stancioiu (68.).

TSC Fischbeck – SG Großenwieden/Rohden 0:3 (0:1).

Klare Angelegenheit am Freitagabend in Fischbeck. Die Spielgemeinschaft gewann souverän das Derby mit 3:0. „Und damit waren die Fischbecker noch gut bedient“, so SG-Trainer Sven Mauritz. Grossenwieden legte los wie die Feuerwehr und kam schon nach fünf Minuten zur 1:0-Führung, als Mesut Bilek aus dem Gewühl heraus traf. Daraufhin blieben die Gäste gefährlich. Immer wieder scheiterten Wieneke und Co. an sich oder am guten Fischbecker Torwart. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nach einem herausragenden Solo von Karsten Wieneke markierte er in der 48. Minute das 2:0. Kurz vor Schluss fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach einer Ecke von Sven Neitz bugsierte erneut Wieneke das Leder in die Maschen zum 3:0. „Das war unsere beste Saisonleistung und das im Derby – klasse Fußball von unserer Truppe. Ein Sonderlob verdienen sich Mesut Bilek und Karsten Wieneke, sie haben den Ball unermüdlich nach vorne getrieben. Und ein Marten Pape, der hinten eine Top-Leistung abgeliefert hat", so Mauritz. Sein Gegenüber, TSC-Trainer Matthias Hänel, resümierte: „Leider kamen wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Offensiv fanden wir praktisch nicht statt. Großenwieden hat verdient gewonnen und mit Karsten Wineke den besten Mann auf dem Platz.“
Tore: 0:1 Mesut Dilek (5.), 0:2 Karsten Wieneke (50.), 0:3 Wieneke (65.).

Weiter spielten:


SG Bisperode/Diedersen – TSV Groß Berkel 3:3 (0:3).

Tore: 0:1 Dominik Brose (17.), 0:2 Tamer Bolat (24.), 0:3 Evgenij Farmambekow (35.), 1:3 Adrian Dudumann (43.), 2:3 Achim Dienst (59.), 3:3 Dudumann (66./Strafstoß).

RSV Barntrup – SG Süntel/Flegessen 2:0 (2:0).

Tore: 1:0 Thanh-Thoai-Tri Nguyen (15.), 2:0 Nicolas Haase (43.).

HSC BW Tündern – SF Osterwald 4:3 (1:1).

Tore: 1:0 Fabian Töteberg (5.), 1:1 Thomas Zahel (34.), 2:1 Bekim Osmani (42.), 3:1 Ayhan Akdogan (51.), 3:2 Marco Job (57.), 3:3 Alexander Weber (66.), 4:3 Osmani (68.).

SG Klein Berkel/Königsförde – FC Preussen Hameln 5:3 (4:1).

Tore: 1:0 Steffen Marganiez (1.), 2:0 Aaran Preece (4.), 3:0 Björn Hochmann (17.), 4:0 Marganiez (25.), 4:1 Eigentor Jan Seifert (33.), 4:2 Mike König (39.), 5:2 Hochmann (55.), 5:3 Saher Abou-Moulig (67.).
143 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox