10.09.2018 14:47

Kreisliga Altherren


Dank Fiedler & Kremser: Klein Berkel/Königsförde schlägt den Meister!

WTW und Großenwieden/Rohden feiern Heimsiege / Eimbeckhausen/Nettelrede landet ersten Dreier
Artur Kremser SG Klein Berkel/Königsförde Kopffoto
Klein Berkel/Königsfördes Artur Kremser traf in Tündern doppelt.

HSC BW Tündern – SG Klein Berkel/Königsförde 1:3 (1:2).

„Es entwickelte sich von Anfang an das erwartete Spitzenspiel mit viel Tempo und hoher Qualität. Das 1:0 resultierte aus einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem schnellen Pass in die Spitze, wo Daniel Fiedler den Ball aus 16 Metern in den Winkel hämmerte“, skizzierte SG-Sprecher Michael Schnüll den Führungstreffer. Das 2:0 erzielte Arthur Kremser nach einer Unsicherheit des HSC-Keepers. Nach 20 Minuten übernahmen Tünderns Mittelfeld-Asse Günzel und Bertram mehr und mehr das Geschehen und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Bertram versenkte das Spielgerät aus 30 Metern zum 1:2 in den Maschen. Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Gäste auf Konter und überließen Tündern den Ball, ohne große Chancen zuzulassen. Einen dieser Konter schloss Kremser nach starker Vorarbeit von Björn Hochmann per Lupfer zum 3:1 ab. „Danach ließen wir bis auf eine Großchance durch Bertram nach Traumpass von Hau nichts mehr zu. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir uns diesen wichtigen Sieg verdient. Hervorzuheben ist noch das faire Verhalten von Tündern beim 2:0, als der sonst gute Schiedsrichter den Ball nicht im Tor sah. Tündern hat ihn jedoch darauf hingewiesen, dass der Ball hinter der Linie war“, lobte Schnüll.

WTW Wallensen – SG Süntel/Flegessen 2:0 (1:0).

Wallensen hat verdient den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeber, dass sie auch spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht haben. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Süntel-Kicker dem Ball meist nur hinterher. Schon nach sieben Minuten hätte es 1:0 für den WTW stehen können. Doch der gute Schuss von Sönke Hennemann flog knapp über das Tor. Nach starkem Pass von Marcel Honner ging nur drei Minuten später auch der Ball von Pierre Kreth knapp am rechten Pfosten vorbei. Der WTW blieb aber am Drücker und kam zu weiteren Chancen. Eine davon nutzte schließlich Pierre Kreth, als er den Ball von Jens Zeiske bekam und ihn dem überraschten SG-Torwart Winfried Marek durch die Beine drückte. Nach der Führung musste Mittelfeldmotor Yann Le Guillard allerdings verletzt vom Platz, was dann einen Bruch im WTW-Spiel bedeutete. Flegessen kam besser ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Nordkreisler etwas agiler und erarbeiteten sich zwei Chancen. Eine ging knapp am Tor vorbei und einen harmloseren Ball parierte WTW-Keeper Carsten Gülke. Doch danach war wieder der WTW am Zug. Nach 45 Minuten verpasste Pierre Kreth freistehend nach tollem Zuspiel von Christoph Runne die Zwei-Tore-Führung, als er den Ball über das Tor setzte. Kurz danach hatte Marcel Honner vom WTW Pech, als sein Schuss am Pfosten landete. Auf der anderen Seite hätte sich die mangelnde Chancenverwertung fast gerächt, als Carsten Gülke nur mit großem Können einen Kopfball der Gäste aus der Nahdistanz noch über das Tor lenkte. Schließlich schlug aber die Stunde von Martin Kulas. Seine starke Leistung auf der rechten Seite krönte der Wallenser mit einem Volleyschuss aus 20 Metern. In den letzten Minuten versuchte Flegessen dann nochmal das Spiel zu übernehmen, doch am Ende hatten die Gäste Glück, dass Wallensen nicht noch mehr Tore schoss. „Am Ende war es sicherlich ein völlig verdienter Sieg. Das war heute eine klasse Mannschaftsleistung, wo wir auch spielerisch überzeugend waren und wenigstens zwei unserer zahlreichen Chancen genutzt haben. Klasse ist, dass wir auch hinten gut gestanden haben, wo sich besonders Dennis Philip als Chef der Dreierkette eine Top-Note verdient hat. Er hat keinen Zweikampf verloren und eine starke Spieleröffnung gezeigt“, so die WTW-Sprecher. Neben Kulas und Philip zeigte auch Schiedsrichter Mark Lorenz eine souveräne Leistung und hatte das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle.
Tore: 1:0 Pierre Kreth (18.), 2:0 Martin Kulas (61.)

SG Großenwieden/Rohden – FC Preussen Hameln 2:0 (1:0).

Heimsieg für die SG Großenwieden/Rohden. Die „Weserkicker“ setzten sich am Freitagabend in einem intensiven Spiel gegen den FC Preussen Hameln 07 durch. Die FC-Spieler um Mike König machten von Anfang an Druck auf das SG-Gehäuse. Immer wieder war es König, der für brenzlige Situationen sorgte. In der 23. Minute fiel dann die Führung der Gastgeber durch „Kopfballungeheuer“ Jens Mauritz nach einer Ecke. Dann ereigneten sich zwei entscheidende Szenen des Spiels. FC-Torwart Buckendahl musste kurz vor der Pause verletzungsbedingt raus und ein Feldspieler musste ins Tor, da der FC nur mit elf Mann anreiste. In der 53. Minute kassierten die Gäste dann noch eine Rote Karte. Kurz vor Schluss fiel dann die Entscheidung durch Jan Sokolowski, der eine „Bogenlampe" versenkte.„Kompliment an den FC Preußen Hameln. Die haben sich teuer verkauft und uns einen starken Kampf geliefert. Aber jung und dynamisch reicht manchmal nicht gegen die Erfahrung. Wir haben unsere Überzahl fahrlässig ausgespielt. Dennoch war die kämpferische Leistung top", so der zufriedene SG-Trainer Jens Mauritz.

Weiter spielten:

TSC Fischbeck – RSV Barntrup 1:3 (0:0).
Tore: 0:1 Christian Philipps (38.), 0:2 Ersan Sensu (50.), 0:3 Sensu (57.), 1:3 Martin Michalek (65.).

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Bisperode/Diedersen 4:2 (4:1).
Tore: 1:0 Stefan Böhning (5.), 2:0 Michael Wehmann (20.), 3:0 Wehmann (23.), 4:0 Björn Beyer (29.), 4:1 Achim Dienst (35.), 4:2 Christian Wunderlich (65.).
154 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox