07.09.2018 11:02

Kreisliga Altherren


Ü32-Gipfeltreffen: Meister Tündern vs. Herausforderer Klein Berkel!

Fischbeck mit Personalmangel gegen Barntrup / WTW empfängt Nordkreisler
Michael Schnüll SG Klein Berkel/Königsförde Kopffoto
Michael Schnüll will mit der SG Klein Berkel/Königsförde den amtierenden Meister ärgern.

WTW Wallensen – SG Süntel/Flegessen (Freitag, 18 Uhr).

Mit der SG Süntel/Flegessen erwarten die WTW-Oldies einen Gegner auf Augenhöhe. Die Süntelkicker haben bisher die gleiche Punkteausbeute wie die Wallenser eingefahren und dabei vergleichbare Gegner gehabt. „In der letzten Saison haben wir aufgrund unserer Fehler in Flegessen verloren und die Punkte im Rückspiel leider kampflos bekommen. Wir hoffen daher, dass diese Saison die SG bei uns auch antritt und die Zuschauer am Super-Freitag mit dem Spiel der Zweiten danach einen schönen Abend verleben. Die spielerischen und kämpferischen Leistungen aus den letzten Spielen lassen uns hoffen, dass wir auch gegen die Süntelkicker punkten können und diese in der Tabelle auf Abstand halten“, so die WTW-Sprecher. Personell werden die Oldies zwar auf einige Spieler verzichten müssen, doch auf dem Spielberichtsbogen werden genügend Spieler auftauchen.

TSC Fischbeck – RSV Barntrup (Freitag, 19 Uhr).

Den Fischbecker Ü32-Kickern ergeht es aktuell ähnlich wie der ersten TSC-Herren. „Auch wir müssen auf mindestens neun Akteure verzichten und haben das letzte Aufgebot am Start. Daher versuchen wir möglichst lange, die Null zu halten. Gegen Klein Berkel hatten wir keine Chance. Wenn man mit einer Ü40 gegen eine SG spielt, die sich zusätzlich noch Gastspieler aus einem dritten Verein dazuholt, dann steht man mit einer Mannschaft, wie wir sie auf dem Rasen hatten, auf verlorenem Posten. Auch gegen Barntrup kann es nur um Schadensbegrenzung gehen, zumal wir noch weniger Leute haben als letzte Woche. Wir hatten uns eigentlich was anderes für die Saison vorgenommen, aber mit so vielen Verletzten ist dies nicht möglich und wir müssen irgendwie versuchen, nicht gleich zu Beginn den Anschluss zu verlieren."

HSC BW Tündern – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 20.30 Uhr).

Dem Spiel gegen den amtierenden Meister aus Tündern fieberm die Klein Berkeler schon entgegen. „Über die fußballerischen Qualitäten der Truppe gibt es keine zwei Meinungen. Das ist schon beeindruckend, was Tündern da aufs Feld schicken kann. Dennoch gehen wir nach vier Siegen in Folge selbstbewusst in dieses Aufeinandertreffen. Wenn wir unsere Stärken auf den Platz bringen und zu unserem Spiel finden, dann werden wir auch Tündern vor Probleme stellen. Und dann werden wir auch mit Sicherheit etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf ein schönes Fußballspiel zweier Teams, die ich zu den spielerisch stärksten in dieser Liga zähle. Nach dem Spiel freuen wir uns auf das eine oder andere Kaltgetränk mit den Tünderanern, denn man kennt sich ja untereinander doch schon ein paar Jahre", fiebert SG-Sprecher Michael Schnüll dem Top-Spiel der AH-Kreisliga bereits entgegen.

SG Großenwieden/Rohden – FC Preussen Hameln (Freitag, 18.45 Uhr).

Die Großenwiedener begrüßen heute Abend Preussen Hameln im Weserstadion. Nach zwei Auswärtsniederlagen brennen die Hausherren förmlich auf einen Heimerfolg. „Leider haben wir in den letzten Spielen nicht das abgerufen, was wir eigentlich leisten können. Daraus sind Niederlagen entstanden, die nicht sein mussten. Wir müssen mal wieder die PS auf den Rasen bringen und ich erwarte von der Truppe eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorwochen", mahnt Trainer Sven Mauritz. Es fehlen mit Karsten Wieneke und Marco Buchmeier wieder einige Stammkräfte. Dafür ist „Motor" Jens Mauritz wieder an Bord. „Preussen hatte keinen besonders guten Saisonstart, doch in voller Besetzung kann die Truppe jeden schlagen. Wir sind heute Abend definitiv gefordert und das wird nur mit einer konzentrierten Leistung möglich sein", unterstreicht Sven Mauritz.

Weiter spielen:

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Bisperode/Diedersen (Freitag, 19 Uhr).
155 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox