13.04.2018 12:45

Kreisliga Altherren


LüSa patzt – Ostkreisderby in Wallensen!

WTW-Sprecher: „Osterwald wird uns einen heißen Tanz liefern“ / Lügde/Sabbenhausen trifft auf Klein Berkel/Königsförde

Kreisliga 1


Juergen Tripke WTW Wallensen Damen 2016 AWesA
WTW Wallensens Trainer Jürgen Tripke.

WTW Wallensen – SF Osterwald (Freitag, 18 Uhr).

Nach dem misslungenen Hinspiel und der verdienten 2:3-Niederlage in Osterwald, haben die WTW-Oldies etwas gut zu machen. „Osterwald wird uns einen heißen Tanz liefern, wobei wir diesen Kampf beim Flecken-Derby gerne annehmen. Wir freuen uns alle auf das Spiel und Trainer Jürgen Tripke wird keinen Spieler motivieren müssen“, erklären die WTW-Sprecher. An dem „Super-Freitag“ mit dem anschließenden Spiel der WTW-Zweitvertretung rechnen die „Oldies“ wieder mit vielen Zuschauern, die sich die Spiele nicht entgehen lassen wollen. „Aufgrund des kurzen Weges werden sich sicherlich auch vom Berg einige Zuschauer auf den Weg nach Wallensen machen“, so die Sprecher. Tripke rechnet gegen Osterwald mit einem Spiel auf Augenhöhe, dass die Wallenser  gewinnen möchten.

Weiter spielt:

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Bisperode/Diedersen (Freitag, 19.30 Uhr).
HSC BW Tündern – SG Süntel/Flegessen (Freitag, 20.15 Uhr).


Kreisliga 2


SG Großenwieden/Rohden – SG Lügde/Sabbenhausen 2:1
SG Klein Berkel/Königsförde – SG Lügde/Sabbenhausen (Samstag, 17 Uhr).

Ein wie erwartet kampfbetontes und weitestgehend ausgeglichenes Spiel ergab dann doch nicht den von Lügde/Sabbenhausen erhofften Sprung auf Platz eins. Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Karsten Wieneke (20.) konnte Jan Huschwar (25.) bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause fast im Gegenzug ausgleichen. Es ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball wurde der bärenstarke Nieswandt-Vertreter Gunnar Hagemann dann aber erneut überwunden - 2:1 für Großenwieden durch Christian Kolb. „Insgesamt eine etwas unglückliche Niederlage, die es schnell zu vergessen gilt“, meinte LüSa-Sprecher Sebastian Föste. Am Samstag steht bereits die schwierige Auswärtspartie bei der SG Klein Berkel/Königsförde an. Die Klein Berkeler sind bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben und belegen den vorletzten Platz – dass Hummetaler dennoch über viel Qualität im Kader verfügen, dürfte auch Lügde/Sabbenhausen bekannt sein...

Weiter spielt:

TSV Groß Berkel – RSV Barntrup (Freitag, 18.30 Uhr).
182 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox