11.04.2018 08:19

Kreisliga Altherren


Die Tabellenführung winkt!

SG Sabbenhausen/Lügde bei der SG Großenwieden/Rohden zu Gast / WTW verliert verdient in Flegessen

Kreisliga 1


SG Süntel/Flegessen – WTW Wallensen 3:0 (1:0)

In der Anfangsphase waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und neutralisierten sich zunächst, ohne das eine Mannschaft eine vernünftige Torchance herausspielen konnte. Doch nach etwa einer Viertelstunde gewann Flegessen Oberwasser und drückte den WTW in deren Hälfte. Richtigerweise wurden zwei Treffer von Flegessen wegen Abseits und Foulspiel zunächst nicht gegeben, doch nach einer knappen halben Stunde war es so weit. Der WTW verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und ein platzierter Schuss vom Sechzehner ließ Jens Zeiske auf der Torlinie keine Chance. Nach der Halbzeit gab Flegessen trotz klarer Ansprache von WTW-Trainer Jürgen Tripke zunächst weiter den Ton an. Das 2:0 war aber eine strittige Entscheidung, da die Wallenser Verteidiger einen Ball im Aus wähnten, doch der sonst sehr gute Schiedsrichter ließ weiterspielen und Jan-Philipp Schwark traf aus dieser Situation heraus. Wallensen bäumte sich jetzt zwar nochmal auf, kam aber zu keinen zwingenden Chancen mehr. Ganz im Gegenteil – nach einer Ecke setzte sich Hendrik Smit noch im Luftkampf durch und machte mit einem platzierten Kopfball den Sack für den Gastgeber zu. „Wir haben uns zu früh in die Defensive drängen lassen, einfach nicht vernünftig hinten rausgespielt und auch die Außenspieler zu wenig mit einbezogen. Am Ende ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, geht aber dank der cleveren Spielweise so völlig in Ordnung“, zogen die WTW-Sprecher ein faires Fazit. Ein Extra-Lob hatten die WTW-Sprecher aber noch für Jens Zeiske und Marco Neumann über, die nur zwei Tage nach dem erfolgreich absolvierten Hannover-Marathon gegen Flegessen durchspielten und auf die Zähne bissen.
Tore: 1:0 Hartmut Holste (29.), 2:0 Jan-Philipp Schwark (45.), 3:0 Hendrik Smit (60.).

Kreisliga 2


Holger Piepenhagen Sebastian Foeste TSV Sabbenhausen AWesA
Lügde/Sabbenhausens Trainer Sebastian Föste (re.) winkt die Tabellenführung.

SG Großenwieden/Rohden – SG Lügde/Sabbenhausen (Mittwoch, 20 Uhr).

Der SG Lügde/Sabbenhausen winkt beim heutigen Abendspiel die Tabellenführung. Mit einem Sieg würde die SG in der Tabelle an Barntrup vorbeiziehen. Für Großenwieden geht es darum, den Abstand zum Vorletzten aus Groß Berkel zu verkürzen. „Nach durchwachsener Vorbereitung mit vielen individuellen Laufeinheiten und wenig Kontakt mit dem runden Leder sind wir heiß auf das erste Rückrundenmatch“, berichtet SG-Sprecher Sebastian Föste. Personell baut Lügde-Sabbenhausen auf den breiten Kader und hat so die Möglichkeit, einige berufsbedingte Ausfälle zu kompensieren. „Abwehrchef und Interimstrainer Andreas Marx wird die schwierige Aufgabe zuteil, die laufstarke Angrifsreihe des Gegners soweit wie möglich auszuschalten“, gibt Föste einen kleinen Einblick in die Taktik. Für die SG lautet das Ziel mindestens einen Punkt mit an die Emmer und Wörmke zu nehmen.

Weiter spielt:


Kreisliga 1: SG Bisperode/Diedersen – HSC BW Tündern (Mittwoch, 20.15 Uhr).
181 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox