10.04.2015 11:45

Kreisliga Altherren


Erstes Kräftemessen: Klein Berkel/Königsförde empfängt Barntrup

Fischbeck reist ohne vier Spieler nach Flegessen / Großenwieden/Rohden tritt in Tündern nicht an

SG Flegessen – TSC Fischbeck (Samstag, 17 Uhr).

Für uns ist das ein sehr wichtiges Spiel. Wir dürfen nicht verlieren, um den Abstand zum Keller nicht geringer werden zu lassen“, weiß TSC-Sprecher Matthias Hänel vor dem Duell in Flegessen. Peschke, Lehnen, Manka und Elsner werden fehlen. „Auch einen Torwart müssen wir noch aus dem Hut zaubern. Flegessen ist sehr umbequem zu spielen. Wenn wir allerdings genauso auftreten wie gegen Klein Berkel, dann sollte ein Punktgewinn möglich sein", ist sich Hänel sicher. 

SG Klein Berkel/Königsförde – RSV Barntrup (Samstag, 18 Uhr).

Da das ausgefallene Hinspiel gegen den RSV Barntrup noch nicht nachgeholt wurde, kommt es zum ersten Kräftemessen überhaupt gegen diesen Gegner. „Leider
gehen wir personell auf dem Zahnfleisch. Zu allem Unglück hat sich am Mittwoch auch noch `Mister Zuverlässig´ Felix Oberkötter schwer verletzt und fällt die gesamte Serie aus“, erklärt SG-Sprecher Jan Koss. So muss Trainer Vogel das Team komplett umbauen. Positiv ist, dass das Klein Berkeler Urgestein Johannes Heinritz vor seiner Punktspiel-Premiere steht. Er ist vor allem defensiv flexibel einsetzbar und wird wohl sofort eine Verstärkung sein. Fehlen werden unter anderem Torjäger Benno Reuke, Kapitän Axel Klocke und Sebastian Blom. „Trotz der Personalsituation möchten wir natürlich drei Punkte in der Horst-Bürgel-Arena behalten. Das ist das erklärte Ziel“, unterstreicht Koss. „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel. Es wird mit Sicherheit ein interessantes Spiel. Der Grundstein für eine gute Partie unsererseits wird in einer stabilen Defensive liegen, um ab und an Nadelstiche nach vorne zu setzen. Personell müssen wir auf zwei bis drei Leute verzichten. Hinter unserem Stürmer Ersan Sensu steht aufgrund von Krankheit noch ein großes Fragezeichen. Es wäre schön, wenn wir unseren Nimbus in Niedersachsen noch nicht verloren zu haben aufrecht erhalten könnten. Am Samstag wird dieser Nimbus garantiert zumindest wackeln“, ist sich Barntrups Sprecher Henning Gelhaus sicher.

HSC BW Tündern – SG Großenwieden/Rohden 5:0 SG nicht angetreten.

„Leider werden wir Samstag-Abend in Tündern nicht antreten können. Aus verschiedenen Gründen fallen leider mehr als 15 Spieler aus.
Mehr als acht habe ich nicht zusammen kratzen können. Aus dem Grund haben wir bereits vor Ostern Tündern um Verlegung gebeten. Leider konnte dem Wunsch nicht entsprochen werden. Damit folgt dem kampflosen 5:0 gegen Emmerthal nun ein kampfloses 0:5. So macht Fußball keinen Spaß“, skizziert SG-Sprecher Marco Buchmeier.
317 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox