30.03.2015 12:48

Kreisliga Altherren


Zwei Lüdemann-Treffer: Tündern sichert sich wichtige Punkte

Auch Hamadi und Schwarte treffen gegen Flegessen / Fischbeck verspielt erneut  Führung

HSC BW Tündern – SG Flegessen 4:1 (2:0).

„Das waren ganz wichtige drei Punkte“, atmete Tünderns Sprecher Daniel Jäckel nach dem Heim-Sieg tief durch. Von Beginn an gaben die Blau-Weißen den Ton und überzeugten auch spielerisch. Nach schöner Vorarbeit von Kim Lüdemann brachte Oliver Insinger die „Schwalben“ in Front. Kurze Zeit später legte Hassan Hamadi bereits den zweiten Treffer nach. „Wir haben es versäumt, die Partie frühzeitig zu entscheiden“, kritisierte Jäckel. Nach der Halbzeit hatte Flegessen dann seine beste Phase ohne aber zwingend zu Torchancen zu kommen. Doch spätestens nach dem 3:0 durch den starken Lüdemann war die Partie entschieden. Das schönste Tor des Spiels war der Fallrückzieher von Thobias Schwarte zum 4:0. Kurz vor Schluss verteilte HSC-Torwart noch ein Gastgeschenk. „Das konnte aber unsere gute Stimmung nach dem Spiel auch nicht trüben. Ein Sonderlob an Kim Lüdemann, der aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung noch ein wenig herausragte“, erklärte Jäckel.

TSC Fischbeck – SG Klein Berkel/Königsförde 2:2 (1:0).

Wieder einmal hat es der TSC Fischbeck nicht geschafft eine Führung ins Ziel zu bringen. Diesmal verspielten die Gastgeber gegen den Tabellenführer eine 2:0-Führung. Dabei startete das Spiel wie angenommen. Die Spielgemeinschaft bestimmte in den Anfangsminuten das Geschehen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die TSC-Abwehr stand gut und ließ keine Torchancen zu. Nach einer Viertelstunde spielte dann auch Fischbeck mit. Und sofort wurde es gefährlich. Matthias Hänel passte den Ball in den Fünfmeterraum und Malte Gerull erzielte im dritten Versuch die 1:0-Führung. Fünf  Minuten später stand der Torschütze erneut im Mittelpunkt. Sein Schuss nach einem Alleingang flog aber am Kreuzeck vorbei. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten dann nichts mehr. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SG zwar mehr Ballbesitz, war aber vor dem Fischbecker Gehäuse zu ideenlos und die TSC-Defensive hatte keine Probleme die Angriffe zu entschärfen. In der 42. Minute dann ein Freistoß für Fischbeck. Hänels Ball wurde von der Mauer abgefälscht und Jörn Nachtigall stand goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Der TSC hatte weiterhin alles im Griff. Doch zwei Aussetzer in der Defensive ermöglichten der Spielgemeinschaft zwei Torchancen. Beide wurden eiskalt genutzt und es stand plötzlich 2:2 (52.). Dies sollten aber die einzigen nennenswerten Möglichkeiten bleiben. Christian Bruns hatte dann auf der anderen Seite noch zwei Chancen den TSC wieder in Front zu schießen.„Wir haben heute sehr gut gestanden, fast nichts zugelassen und uns gute Einschußmöglichkeiten herausgespielt. Leider werden wir fast nie belohnt und bringen uns durch dumme Fehler immer selbst um den Erfolg", erklärte TSC-Trainer Gavin Duncan.
Tore: 1:0 Malte Gerull (15.), 2:0 Jörn Nachtigall (42.), 2:1 (50.), 2:2 (52.).
Besonderes: Gelb-Rot für Fischbecks Matthias Hänel (68.).

Weiter spielten:

SG Lügde/Sabbenhausen – SC Börry 6:0.
SG Großenwieden/Rohden -TSG Emmerthal 5:0 TSG nicht angetreten.
RSV Barntrup - SG Nettelrede/Eimbeckhausen 5:0 SG nicht angetreten.
318 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox