30.05.2014 12:34

Kreisliga Altherren


Trotz schwierigen Umständen: Tündern will Punkt zu Klassenerhalt

Fischbeck will 2014 ungeschlagen in die Sommerpause / Emmerthal geht personell langsam „auf dem Zahnfleisch”
Von Jannik Schröder

SG Großenwieden/Rohden – HSC BW Tündern (Samstag, 18 Uhr).

Für die Spielgemeinschaft ist das Spiel gegen Tündern eigentlich nur Mittel zum Zweck. „Im Anschluss findet der Saisonabschluss im benachbarten Kastanienhof statt. Und da wir nun in der dritten Kreisliga-Saison mit dem gleichen Aufstiegskader wieder unter die Top fünf gelandet sind, gibt es natürlich auf jeden Fall einen Grund zum Feiern. Leider werden wir in diesem Rahmen auch einige Verabschiedungen vornehmen: Ex-Coach Kai Röwer hat bereits zur Winterpause aufgrund von Verletzungen seine aktive Fußballlaufbahn beendet und wird ebenso wie Mannschaftsführer Marco 'Paule' Köbke in den Fußballruhestand verabschiedet. Köbke wird am Samstagabend ein letztes Mal seine Jungs auf das Spielfeld führen, bevor er dann endgültig seine Fußballschuhe gegen die Marathon-Laufschuhe wechselt”, erläutert SG-Sprecher Marco Buchmeier, hat das schwierige Spiel gegen Tündern aber nicht vergessen: „Natürlich wird Samstag auch Fußball gespielt. Mit Tündern erwarten wir eine Mannschaft, die sicher in der abgelaufenen Saison weit hinter ihren Möglichkeiten und Erwartungen geblieben ist. Beim Hinspiel haben wir zu spüren bekommen, wie stark diese Mannschaft aufspielen kann, wenn Hamadi, Mau, Kaminski und Insinger an Bord sind. Deren Kreise einzudämmen wird unsere Hauptaufgabe sein. Doch gerade jetzt haben unsere drei etatmäßigen Verteidiger mit Blessuren zu kämpfen. Ihr Einsatz wird sich erst Samstag entscheiden. Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzen Höhne und Nebojan alle an Bord und so hoffen wir auf einen schönes Spiel zum Saisonausklang.” Die „Schwalben” wollen indes einen Punkt entführen, um den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt zu machen. „Nicht, dass es noch eine böse Überraschung gibt. Personell sieht es leider dürftig aus. Es ist noch offen, wer am Samstag aufläuft”, so HSC-Sprecher Daniel Jäckel.

TSC Fischbeck – SG Börry/Hajen (Samstag, 18 Uhr).

Fischbeck will zum Saisonabschluss noch einmal alles geben – auch, um 2014 ungeschlagen in die Pause zu gehen. Malte Gerull, Markus Mai und Oliver Wietek werden bei dem Unterfangen nicht helfen können. Dafür kehrt Keeper Bernd Kardinal wieder zurück in den Kader. „Börry ist ja so gut wie gerettet, wir ebenfalls. Wahrscheinlich wird es ein eher ruhiges Spiel, in dem wir allerdings als Sieger hervorgehen wollen. Vielleicht ist dann noch Platz vier drin, dies wäre unsere bis dato beste Saisonleistung”, unterstreicht TSC-Sprecher Matthias Hänel im Vorfeld.

SG Klein Berkel/Königsförde – TSG Emmerthal (Samstag, 18 Uhr).

Für die TSG steht die letzte Partie der Saison unter keinem guten Stern. Denn die Anreise an die Humme findet mit großen Personalsorgen statt. Mit Pawel und Michael Jermakowicz, Tamer Özbek, Andreas Schisanowski und Olaf Ossenkopp fallen gleich fünf etatmäßige Kräfte aus. Beide Mannschaften hatten sich sicherlich vor der Saison mehr ausgerechnet. So rangiert die TSG dicht gefolgt von Großenwieden auf dem zweiten Rang und die SG „nur" auf dem fünften Tabellenplatz. So werden beide Mannschaften die Saison sicherlich mit einem Sieg ausklingen lassen wollen. „Zum Ende der Saison gehen wir schon fast auf dem Zahnfleisch und freuen uns schon auf die wohlverdiente Punktspielpause. Es bleibt zu hoffen, dass unser Aderlass zum letzten Saisonspiel nicht noch größer wird und wir einigermaßen das Spiel offen gestalten können. Unter diesen Voraussetzungen sehe ich Klein Berkel in der Favoritenrolle. Hoffe aber natürlich, dass unser Kapitän Marc Habenicht eine schlagfertige Truppe zusammen bekommt und wir etwas Zählbares mitnehmen können”, ist die Vorfreude auf die Sommerpause bei TSG-Sprecher Michael Jermakowicz groß.

Weiter spielen:

BW Salzhemmendorf – SG Preußen Hameln 07/Eintracht Hameln (Samstag, 18 Uhr).
SG Nettelrede/Eimbeckhausen – SG Lügde/Sabbenhausen (Samstag, 18 Uhr).
342 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox