28.10.2013 13:21

Kreisliga Altherren


„Kaminski-Show“: BW-Torjäger gleicht dreifach aus und erzielt Führung!

Emmerthal ärgert sich über „verschenkten Sieg“ / Wente & Co. gewinnen überraschend deutlich in Börry

TSG Emmerthal - TSC Fischbeck 0:0.

„Meine Befürchtung ist leider eingetreten, dass wir auf dem kleineren und etwas schwerer  bespielbaren Hartplatz unsere Chancen nutzen müssen, um drei Punkte einzufahren“, wusste TSG-Sprecher Michael Jermakowicz, wo es gegen die „Blues“ hakte. Die Emmerthaler Defensive hat, fast wie gewohnt, hinten nichts anbrennen lassen und stand bei den wenigen Aktionen Fischbecks sicher. Im Mittelfeld waren die Grün-Weißen dem Gegner überlegen und erspielten sich so auch einige  Chancen, die sie jedoch allesamt nicht im Tor unterbringen konnten. „Ein verschenkter Sieg gegen einen schwachen Gegner“, war Jermakowicz enttäuscht.

SG Börry/Hajen - SG Nettelrede/Eimbeckhausen 0:4 (0:0).

Schon in Durchgang eins dominierten die Gäste , doch Börrys Keeper Sascha Kabisch hielt die Heim-Elf mit seinen Glanzparaden im Spiel. Die Hausherren konnten nur einmal durch Arne Zahl gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Nach der Pause platzte auf Seiten der Nordkreisler dann aber der Knoten und ein Doppelpack von Dietmar Wente und Olav von Scheidt sorgte schnell für die Vorentscheidung. „Speziell im Zweikampfverhalten hatten wir vermehrt das Nachsehen und auch die Frische für den Ballgewinn hat uns an diesem Tag gefehlt. Leider mussten wir einige Spieler ersetzen und die neuformierte Mannschaft mühte sich in Hälfte zwei redlich, doch nach dem Doppelschlag war die Vorentscheidung gefallen“, so Börry/Hajens Sprecher Dirk Brockmann enttäuscht: „Natürlich haben wir vor diesem Spieltag auf die Tabellenführung spekuliert. Doch wir haben auch gesehen, dass wir dieses nur mit einer hundertprozentigen Teamleistung erreichen können.“ Positiv überrascht war derweil SG-Coach Frank Arndt: „Dass wir hier so klar gewinnen, hätte ich nicht erwartet. Wir haben uns heute konsequent ins Spiel gearbeitet, nachdem wir zu Beginn die Hausherren nicht konsequent genug attackiert haben.“ Happy war auch Kapitän Frank Voges nach Spielschluss:  „Ein wirklich klasse Spiel von uns, indem wir uns von Minute zu Minute gesteigert haben und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hochverdient gewonnen haben.“
Tore: 0:1 Dietmar Wente (40.), 0:2 Olav von Scheidt (47.), 0:3 Richard Knipp (60.), 0:4 Frank Voges (65./Strafstoß).

HSC BW Tündern - SG Lügde/Sabbenhausen 5:3 (3:3).

Die erste Hälfte war geprägt von vielen Defensivfehler beider Mannschaften. Schon in der vierten Minute gingen die Gäste in Führung. Doch Peter Kaminski glich nur 120 Sekunden später aus. Auf das 1:2 der Lipper (17.) antwortete wiederum Kaminski (22.) mit dem 2:2. Und genauso ging es weiter: Drei Minuten nach Lügdes erneuter Führung (26.) glich abermals Kaminski aus. „Das war schon verrückt. Es hätte auch 5:5 zur Halbzeit stehen können“, berichtete BW-Sprecher Daniel Jäckel. Nach der Pause brachte Heiko Masur mehr Sicherheit in die Abwehr der Hausherren und das Spiel fand fast nur noch in der Gästehälfte statt. Der Höhepunkt der „Kaminski-Festspiele“ war sein Treffer zum 4:3 (60.).  Olliver Insinger machte in der 65. Minute den Deckel drauf. „Am ende ein verdienter Sieg, auch wenn die Lipper sich nie aufgaben. Lob gibt´s auch für Schiedsrichter Mizera, der die Partie hervorragend leitete“, so Jäckel abschließend.

SG Klein Berkel - SG Preussen Hameln 07/Eintr. Hameln 8:2.
„Vor dem Spiel stand uns keiner der nominellen Stürmer zur Verfügung. Aus der Not geboren, sollte sich die Maßnahme, Defensivstratege Jörg Schmidt neben Hendrik Smit als Spitze aufzustellen, als Schlüssel zum Sieg erweisen. Die beiden stellten durch ihre Laufstärke die Preussen-Defensive vor große Probleme. Unsere Abwehr stand sicher und glücklicherweise stimmte auch mal die Chancenauswertung. Die frühe Führung gab zusätzlich Sicherheit“, berichtete Klein Berkels Sprecher Jan Koss, der per Freistoß aus 25 Metern das Torfestival eröffnete. Besonders zu loben waren laut Koss Jörg Schmidt, Manndecker Axel Klocke und Abräumer Dennis Janz, der im defensiven Mittelfeld stark agierte. „Schiedsrichter Giesemann leitete die äußerst faire Partie sehr sicher und routiniert“, so Koss weiter.
Tore: 1:0 Koss, 2:0 Jahn, 3:0 Janz, 4:0 Schmidt, 4:1 Stöck, 5:1 Smit, 6:1 Koss, 7:1 Smit, 8:1 Jahm, 8:2 Hanus (Strafstoß).
361 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox