23.08.2013 13:30

Kreisliga Altherren


Titelträger Tündern erwartet Vizemeister Salzhemmendorf

Fischbeck gastiert auf Hamelner Kunstrasen / Börry will auch im zweiten Spiel punkten

SG Preussen Hameln 07 / Eintracht Hameln - TSC Fischbeck (Freitag, 19 Uhr).

Gerrit Thomas vertritt SG-Spielertrainer Thomas Stöck (Urlaub) in den nächsten zwei Wochen auf der Kommandobrücke. Aus der Startelf vom Klein Berkel-Spiel stehen den Gastgebern neben Stöck auch Andreas Göbel, Heiko Wehrhahn und Sascha Masur nicht zur Verfügung, die durch Bekim Osmani, Stefan Wehmann, Christian Bock und Ansgar Stelzer (auf Abruf) ersetzt werden. „Das ist ein Vorteil des sehr großen Kaders dieser SG“, unterstreicht Thomas. „Da wir uns mit einer sehr defensiven Aufstellung gegen die SG Klein Berkel/Königsförde einen Punkt erkämpft haben und wissen, dass sich alle Kreisliga-Teams auf Augenhöhe befinden, werden wir auch gegen Fischbeck wieder so beginnen. Die Möglichkeiten, die Taktik während des Spiels zu ändern, sind uns zwar durch die Flexibilität der meisten Spieler gegeben. Dennoch wollen wir den Gegner erstmal beschnuppern. Zumal sich die Fischbecker nach der Heimpleite gegen Emmerthal rehabilitieren müssen. Wir sind also ohne ‚Köttel in der Hose’ zu haben recht vorsichtig“, erläutert Thomas. Die Gäste müssen ein Personalproblem lösen, haben gleich zehn Ausfälle zu beklagen, wollen das Spiel aber möglichst lange offen gestalten. „Wir sollten so schnell wie möglich viele Punkte gegen den Abstieg sammeln. Personell laufen wir einer Verjüngung des Kaders meilenweit hinterher. Nun muss die Erfahrung der Spieler den Erfolg bringen. Läuferisch können wir bald nicht mehr mit den ganzen Jungspunden mithalten“, weiß TSC-Sprecher Matthias Hänel.

SG Börry/Hajen - SG Lügde/Sabbenhausen (Samstag, 17 Uhr).

„Einige von uns hatten am Donnerstag ja schon eine nette ‚Trainingseinheit’ in Königsförde und nun zwei Tage später geht gegen einen sehr starken Gegner aus Lügde“, berichtet Börrys Sprecher Dirk Brockmann. „Es wäre super klasse, wenn wir auch im zweiten Spiel Punkte sammeln könnten. Doch wir müssen gegen diese spielerisch gute Mannschaft höllisch aufpassen“, weiß Brockmann. Fehlen werden den Gastgebern definitiv Frank Steinbrück, Dirk Brockmann, Thomas Gerlach und wahrscheinlich auch Sascha Kabisch. „Doch unser Kader ist 20 Mann stark, so dass trotz der Ausfälle eine starke Mannschaft auflaufen wird“, stellt Brockmann klar. Ihr Saisondebüt geben Wolfgang Wehner und Dirk Böhning, der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.

HSC BW Tündern - BW Salzhemmendorf (Samstag, 18.30 Uhr).

Am Samstag kommt es zum Topspiel in Tündern. Der amtierende Titelträger empfängt den Vizemeister. „Wir haben leider enorme Personalsorgen, sodass es noch völlig offen ist, wer am Samstag überhaupt auflaufen wird. Wir hoffen, dass wir das Spiel so offen wie möglich gestalten können und peilen einen Punkt an. Gegen Salzhemmendorf sind es immer enge und intensive Spiele“, erklärt Tünderns Sprecher Daniel Jäckel.

Weiter spielen:

TSG Emmerthal - SG Nettelrede/Eimbeckhausen (Samstag, 17 Uhr).
384 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox