16.08.2013 11:35

Kreisliga Altherren


Vorfreude steigt: Börrys Brockmann erwartet „super Kreisligajahr“

Fischbeck will Chancenverwertung verbessern und mit Sieg gegen Emmerthal starten / Nach Wolter-Rückkehr: Großenwieden/Rohden reist nach Salzhemmendorf

SG Nettelrede/Eimbeckhausen – SG Börry/Hajen (Freitag, 19 Uhr).

„Wir hätten das Spiel sehr gerne verlegt. Doch leider konnte Nettelrede den Wunsch nicht erfüllen“, erklärt Börrys Sprecher Dirk Brockmann vor dem ersten Pflichtspiel. Die Gäste müssen zum Auftakt auf Dirk Böhning, Frank Steinbrück, Wolfgang Wehner, Jens Wernicke und Alex Rose verzichten. „Wir müssen mal schauen, wer gegen kampfstarke Nettelreder aufläuft, aber unser Kader ist so groß, dass es trotz der vielen Ausfälle keinen Engpass geben wird“, zeigt sich Brockmann zuversichtlich. Noch nicht ganz sicher ist der erste Auftritt von Neuzugang René Conrad, der vor drei Jahren die erste Herren maßgeblich mit ins Kreisligaoberhaus führte. „Gefühlt wird das ein super Kreisligajahr bei den Alten Herren, denn die Mannschaften sind brutal ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen“, fiebert Brockmann dem Auftakt entgegen.

SG Lügde/Sabbenhausen – HSC BW Tündern (Freitag, 19 Uhr).

Ohne Kapitän Thomas Mau, Woflfgang Schneider, Lars Jäckel, Mio Stankovic und Dursun Yilmaz startet der letztjährige Meister bei der SG Lügde/Sabbenhausen in die Spielzeit. Sein Debüt im HSC-Dress gibt Torhüter Jens Schröter, der von Emmerthal nach Tündern wechselte. „Vielleicht gibt es zudem die eine oder andere Unterstützung aus der zweiten Herren. Bei den heimstarken Lippern weiß man nie genau, was einen erwartet. Wir starten dort, wo die letzte Saison für uns erfolgreich endete. Diesmal fahren wir aber vorsichtig optimistisch nach Sabbenhausen“, gibt HSC-Sprecher Daniel Jäckel zu Protokoll.

TSC Fischbeck – TSG Emmerthal (Freitag, 19.15 Uhr).

„Nach der knappen 1:2-Niederlage im Niedersachsenpokal wollen wir unbedingt das erste Punktspiel für uns entscheiden. Wir haben gegen Lenne richtig gut gespielt, einzig die Chancenverwertung war nicht so toll. Das soll heute geändert werden“, hofft TSC-Sprecher Matthias Hänel auf den ersten Dreier. Für den angestrebten Heimsieg kann der TSC aus dem Vollen schöpfen.

BW Salzhemmendorf – SG Großenwieden/Rohden (Samstag, 18 Uhr).

Zum Saisonausklang der letzten Saison hat die SG Großenwieden/Rohden in Salzhemmendorf mit 4:2 gewonnen. „Allerdings gehe ich davon aus, dass am Samstag zwei völlig andere Mannschaften auf dem Platz stehen werden, da damals beide Teams personell stark limitiert waren. Trotzdem fahren wir auch dieses Mal wieder die weite Strecke in den Ostkreis, um Zählbares mitzunehmen“, erklärt SG-Sprecher Marco Buchmeier, der auf eine gute Vorbereitung zurückblickt. So wurden zwei Testspiele gegen den SC Auetal (5:2) und Deckbergen/Schaumburg (4:1) deutlich gewonnen. „Ärgerlich nur, dass an acht von diesen neun Treffern Darko Nebojan, Jens Mauritz und Marco Köbke beteiligt waren, die am Samstag leider aufgrund privater Gründe fehlen werden. Auch die Innenverteidiger Frank Höhne und Jörg Mielke werden nach starken Leistungen in den beiden Testspielen leider nicht zur Verfügung stehen“, so Buchmeier weiter: „Am meisten freut es uns aber, dass wir Michael Wolter nach seinem kurzen Intermezzo beim FC Preussen für die neue Saison wieder für uns gewinnen konnten. Nach dem Karierende von unserem Keeper Torsten Schubert war dieser Posten vakant geworden. Umso schöner, dass wir Wolter nach langen und intensiven Gesprächen zur Rückkehr bewegen konnten.“

Weiter spielen:

SG Preussen Hameln 07/Eintracht Hameln – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 18 Uhr).
386 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox