04.06.2013 13:38

Kreisliga Altherren


Dank Günkaya-Doppelpack: Fischbeck bleibt in der Kreisliga 

Großenwieden/Rohden feiert Auswärtssieg beim Vize-Meister / Hamadi, Prüfer und Stankovic schießen Tündern zum nächsten Dreier

BW Salzhemmendorf – SG Großenwieden/Rohden 2:4 (0:1).

Zum Saisonabschluss zeigte die SG Großenwieden/Rohden das beste Spiel der Rückrunde. Beim Vize-Meister feierten die Gäste einen verdienten 4:2-Auswärtssieg. Dabei standen der Spielgemeinschaft drei Stunden vor Spielbeginn nur neun Spieler zur Verfügung. „Gott sei Dank konnten Darko Nebojan und Matze Spieß ihre Termine verlegen, sodass wir mit elf wackeren Kämpfern die Reise in den Ostkreis antreten konnten. Und die beiden hatten großen Anteil am Sieg“, freute sich SG-Sprecher Marco Buchmeier. Während Spieß hinten die Abwehr dicht hielt, wirbelte Nebojan vorne die Defensive der Gastgeber einige Male durcheinander. Die erste Hälfte gehörte den Gästen. Von Beginn an belagerte die SG die Hälfte der Gastgeber, die selbst durch Konter gefährlich waren. Gute Einschussmöglichkeiten von Pape, Nebojan und Buchmeier wurden zunächst nicht genutzt. Nach einem 18-Meter-Schuss von Jens Mauritz führte Großenwieden/Rohden zur Halbzeit mit 1:0. In der zweiten Hälfte stellte Salzhemmendorf fast die komplette Offensive um und hatte nun deutlich mehr Spielanteile und Torchancen. Das wurde in der 50. Minute mit dem 1:1 gekrönt. Nach einer Hereingabe von Frank Kassubek erzielte Holger Henschel aus kurzer Distanz den Ausgleich. Die SG-Spieler und Kapitän Mauritz ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und legten nun wieder ein paar Schippen drauf. Nach einer schönen Einzelaktion mit einem schönen Linksschuss brachte Nebojan die Gäste erneut in Front. Kurz danach war es Buchmeier, der aus 20 Meter auf 3:1 erhöhte. Wiederum nur vier Zeigerumdrehungen später wurde Buchmeier im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Gültekin Topcu souverän. Kurz vor Schluss betrieben die Ostkreisler durch Olaf Brostedt noch einmal Ergebniskosmetik. „Ein wirklich tolles Spiel von uns, bei dem Topcu im Mittelfeld viele Akzente setzte. Am Ende der Saison haben wir einen tollen fünften Platz erreicht“, zog Buchmeier ein positives Fazit. Auf der anderen Seite war BW-Sprecher Ralf Gertz froh, dass die Saison nun vorbei ist. „Wir haben noch einige Wunden zu lecken und nicht wenige Spieler benötigen eine Regeneration.“
Tore: 0:1 Jens Mauritz (10.), 1:1 Holger Henschel (50.), 1:2 Darko Nebojan (58.), 1:3 Marco Buchmeier (62.), 1:4 Gültekin Topcu (66./Strafstoß), 2:4 Olaf Brostedt (69.).

SG Lügde/Sabbenhausen – HSC BW Tündern 1:4.

Mit einem 4:1-Auswärtssieg hat Meister HSC BW Tündern die Saison beendet. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der fünften Minute in Führung. „Da waren wir noch nicht richtig wach. In der Phase hatten wir Glück, dass es nicht 0:2 stand“, ärgerte sich HSC-Sprecher Daniel Jäckel über die schwache Anfangsphase. Nach einem Doppelschlag von Hassan Hamadi und Hartmut Prüfer lagen die Blau-Weißen dann aber nach 14 Minuten in Front. In der 27. Minute war es erneut Hamadi, der den 3:1-Pausenstand markierte. Nach dem Seitenwechsel war bei den Lippern die Luft raus und Mio Stankovic erzielte das 4:1 (55.). „Das war nochmal eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Wir waren vom ersten bis zum letzten Spieltag Tabellenführer. Da kann man wohl von einer verdienten Meisterschaft reden. Hassan Hamadi darf sich mit 21 Saisontoren wohl auch Torschützenkönig nennen. Besonders hervorheben muss man auch unseren Kapitän und Trainer Thomas Mau, der auf und neben dem Platz ein großen Anteil an dieser tollen Saison hatte“, so Jäckel abschließend.

TSC Fischbeck – SG Nettelrede/Hamelspringe 2:2 (1:0).

Fischbecks Ersoy Günkaya hat den TSC fast im Alleingang vorm Kreisliga-Abstieg bewahrt. Der Stürmer traf im „Abstiegskrimi“ gegen die SG Nettelrede/Hamelspringe in der 13. Minute zum 1:0 und in der 61. Minute zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Dieses Unentschieden reichte der Mannschaft um Christian Bruns zum Klassenerhalt. Die Nordkreisler sahen zwischenzeitlich schon wie der Sieger aus, nachdem sie in der 41. Minute den Ausgleich und in der 49. Minute sogar den Führungstreffer erzielt hatten. Bis dahin war es ein durchwachsenes Spiel, das von der Spannung lebte. Nettelrede bevorzugte das Kurzpassspiel, während Fischbeck sich für lange Bälle in die Spitze entschied. „Am Ende ein glückliches Unentschieden, das aber die knapp 40 Fischbecker Schlachtenbummler nicht von einer ordentlichen Nicht-Abstiegsfeier abhielt. Zum Schluss hatten wir viel Glück. Kevin Mitchell und Oliver Wietek, der kurz vor Schluss auf der Linie rettete, haben uns in der Klasse gehalten. Nun hoffen wir auf eine erfolgreichere nächste Saison", blickte TSC-Sprecher Matthias Hänel bereits voraus.

Weiter spielten:

SG Börry/Hajen – TB Hilligsfeld 1:3.
SG Klein Berkel/Königsförde – TSG Emmerthal 1:1.
387 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox