27.05.2013 10:28

Kreisliga Altherren


Nach vier Jahren: Meistertitel geht wieder ins Windmühlendorf!

André Brockmann und Dirk Brockmann schießen Börry/Hajen zum Torerfolg / Ossenkopp sichert TSG nächsten Dreier

HSC BW Tündern – TSC Fischbeck 5:0.

„Wir haben es endlich geschafft! Nach vier Jahren geht der Meistertitel wieder ins Windmühlendorf. Wir haben Uwe Reinicke ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht“, war HSC-Sprecher Daniel Jäckel nach dem souveränen Erfolg rundum zufrieden. Die Fischbecker hatten bei den Blau-Weißen große Personalsorgen und mussten die Partie mit nur neun Spielern beginnen. Zur Halbzeit hatten sich noch drei TSC-Akteure verletzt, sodass die Gäste im zweiten Durchgang nicht mehr antraten. Da stand es bereits 3:1 für die „Schwalben“. „Die Fischbecker haben alles probiert, aber da sie nächste Woche das wichtige Abstiegsduell gegen Nettelrede haben, kann man die Entscheidung nachvollziehen“, gab Jäckel zu Protokoll.

Andre Brockmann SC Boerry AWesA
Zwei Tore: André Brockmann (Börry).

SG Nettelrede/Hamelspringe – SG Börry/Hajen 0:3 (0:2).

Durch den 3:0-Auswärtssieg beim Schlusslicht verabschiedete sich die SG Börry/Hajen einen Spieltag vor Saisonende aus der Abstiegszone. Ab der ersten Minute entwickelte sich auf dem Nettelreder Sportplatz ein munteres Spielchen. Die Platzherren gingen sehr couragiert in die Partie und versuchten sofort Druck auf das Börryer Tor aufzubauen. Doch nach etwa zehn Minuten kamen die Gäste wesentlich besser ins Spiel. Die Kombinationen liefen und nach feinem Pass von Dirk Brockmann schlug André Brockmann aus acht Metern eiskalt zu. Danach waren die Nordkreisler nur noch mit langen Bällen gefährlich. In der 24. Minute lief der Ball über mehrere Stationen der Gäste und Lars Kreye setzte durch eine gute Spielverlagerung Sascha Kabisch ein, der dann nach tollem Sprint nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dirk Brockmann zur verdienten 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel setzte die Heim-SG dann alles auf eine Karte und presste Börry in die eigene Hälfte. Immer wieder versuchte Nettelrede Torjäger Jörg Epding in Szene zu setzen, doch die Gäste-Abwehr stand absolut sicher. Börrys Keeper Jens Wernecke pflückte jede Flanke weg und war auch bei den wenigen Schüssen auf das Tor immer Herr der Lage. Nachdem in der 65. Minute Rolf Schünemann noch freistehend vergab, war es wiederum André Brockmann, der in der 70. Minute für die Entscheidung sorgte. Nach einem langem Pass von Thomas Gerlach erzielte er im zweiten Versuch den 3:0-Endstand. Kurz vor Schluss hatte nochmals Schünemann den vierten Gäste-Treffer auf dem Fuß, ehe Nettelredes Epding einen Kopfball knapp über das Tor setzte. „Wir sind natürlich sehr froh, dass wir dieses schwierige Spiel gegen einen sehr engagierten Gegner gewonnen haben und somit bereits einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt feiern konnten. Als Aufsteiger hat sich unser kompletter Kader bis jetzt bravourös geschlagen und sich diesen Erfolg absolut verdient. Unser Glückwunsch geht natürlich auch an Tündern zur gewonnen Meisterschaft“, bilanzierte Börrys Sprecher Dirk Brockmann.
Tore: 1:0 André Brockmann (10.), 2:0 Dirk Brockmann (24./Strafstoß), 3:0 André Brockmann (70.).

TSG Emmerthal - BW Salzhemmendorf 1:0 (0:0).

In einem verbissen geführten, aber immer fairen Spiel siegten die Hausherren aufgrund der besseren Torchancen verdient. Die Grün-Weißen hatten einige gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 55. Minute, bis Olaf Ossenkopp den Siegtreffer markierte. „Die Partie auf recht rutschigem Geläuf war kein Spiel fürs Auge, eher leicht rustikaler Natur“, erklärte TSG-Sprecher Ossenkopp nach Spielende. Beiden Teams merkte man an, das hüben wie drüben etliche Stammkräfte fehlten. Trotzdem hatten beide Seiten einige gute Torchancen, die entweder zu hastig vergeben oder durch die guten Keeper zunichte gemacht wurden. Der Siegtreffer fiel durch eine gute Kombination im Mittefeld. Mit vier direkten Pässen wurde das Salzhemmendorfer Zentrum überbrückt, das finale Zuspiel in die Spitze für den reinlaufenden Ossenkopp war durch Michael Sauer perfekt und so versenkte der TSG-Stürmer das Leder rechts vorbei am Keeper in den Maschen. „Wir konnten uns für die Hinspielniederlage durch das berühmte Gurkentor revanchieren“, freute sich Ossenkopp augenzwinkernd.
Tor: 1:0 Olaf Ossenkopp (55.).

389 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox