24.05.2013 13:21

Kreisliga Altherren


Tündern will Meisterschaft „aus eigener Kraft klarmachen“

„Schwalben“ können gegen Fischbeck Titel perfekt machen / Börry/Hajen gastiert bereits heute Abend bei Schlusslicht Nettelrede

SG Nettelrede/Hamelspringe – SG Börry/Hajen (Freitag, 19.15 Uhr).

„Nachdem unsere erste Herren gestern Abend den Klassenerhalt feiern konnte, wollen wir nun nachziehen. Das wäre für unsere Fußballsparte dann ein super Jahr, wenn beide Kreisliga-Mannschaften sich halten könnten“, erklärt Börrys Sprecher Dirk Brockmann vor dem Gastspiel im Nordkreis. Personell werden bei den Gästen Jürgen Zinke, Wofgang Wehner, Ralf Schacht, Dirk Böhning und Karsten Ludewig fehlen. „Wenn wir die Ausfälle kompensieren können und mit demselben Engagement, das uns drei Punkte gegen Tündern gebracht hat, zu Werke gehen, ist ein Erfolgserlebnis möglich. Allerdings sind die erfahrenen Nettelreder schwer zu spielen und sie haben in dieser Saison auch schon einige Ausrufezeichen gesetzt“, warnt Brockmann vor dem Tabellenletzten.

HSC BW Tündern – TSC Fischbeck (Samstag, 18.30 Uhr).

„Nach der unnötigen Niederlage in Börry wollen wir Wiedergutmachung betreiben. Fischbeck wird uns allerdings nichts schenken. Das wollen wir aber auch gar nicht “, so HSC-Sprecher Daniel Jäckel vor dem Duell. „Wir erwarten eine sehr intensiv geführte Partie, sind alle heiß und freuen uns auf das Spiel. Mit einem Sieg wollen wir aus eigener Kraft die Meisterschaft klarmachen. Es werden zwar wieder einige Spieler fehlen und es gibt noch angeschlagene Akteure. Aber das spielt am Samstag alles keine Rolle. Für uns gibt es nur ein Ziel“, visiert Jäckel den nächsten Dreier an, der dann die Meisterschaft bedeuten würde.

Weiter spielen:

SG Großenwieden/Rohden – SG Lügde/Sabbenhausen (Freitag, 19 Uhr).
TSG Emmerthal – BW Salzhemmendorf (Samstag, 18.00 Uhr).
390 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox