19.04.2013 12:55

Kreisliga Altherren


Nach Auftaktpleite: Jäckel hofft auf Warnschuss-Effekt!

TBH-"Seniorenreisegruppe" im Nachbarlandkreis gefordert / Börrys  Wernecke und Tünderns Yilmaz vor Debüt

SG Lügde/Sabbenhausen - TB Hilligsfeld (Freitag, 19 Uhr).

Am Freitagabend geht es für die Hilligsfelder „Seniorenreisegruppe in Sachen Fußball“, wie Sprecher Michael Söchting die TBH-Altherren augenzwinkernd nennt, mal wieder über die Landesgrenze. Am Dorfbach Wörmke im idyllischen Sabbenhausen wollen die TBH-Oldies nach Möglichkeit „nicht baden gehen“. Der jüngste Auswärtssieg in Großenwieden hat dem Tabellenletzten wieder Lebensmut und Selbstvertrauen eingehaucht, mit dem er auch in Sabbenhausen aufwarten will. Nach Möglichkeit soll also auch im Nachbarlandkreis gepunktet werden, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. „Fraglich ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings der Einsatz von Andreas Scheler, dessen alleinige Anwesenheit auch unter Schmerzen und mit nur aktuell begrenztem Leistungsvermögen sich sehr stabilisierend auf unsere Hintermannschaft ausgewirkt hat. Zudem droht `Bomber´ Karsten Werner mit anhaltenden Rückenschmerzen erneut auszufallen“, skizziert Söchting die personelle Lage.

SG Großenwieden - HSC BW Tündern (Freitag, 19 Uhr).

„Schon im Hinspiel waren wir mit dem 1:3 gut bedient“, erinnert sich SG-Sprecher Marco Buchmeier, dessen Elf nach der Auftaktniederlage gegen den TBH nur noch drei Punkte Vorsprung auf den letzten Platz hat und nun im heimischen Weserstadion auf den Spitzenreiter aus dem „Mühlendorf“ trifft. „Zwar hat Tündern letzte Woche Federn lassen müssen, trotzdem spielen die Mannen um Kapitän Mau eine hervorragende Saison. Speziell deren offensives Trio Mau, Insinger und Hamadi haben wir im Hinspiel überhaupt nicht in den Griff bekommen. Das müssen wir diesmal besser machen“, fordert Buchmeier, den personell jedoch schlechte Nachrichten erreichten: „Leider fehlen uns ausgerechnet jetzt unsere beiden etatmäßigen Innenverteidiger Jörg Mielke und Frank Höhne. Ebenso schwer wiegt der Ausfall von Mittelfeldmotor Jens Mauritz und unseren beiden Stürmern Sattler und Kapitän Köbke, die aus unterschiedlichen Gründen fehlen.“ Es gibt aus Sicht der Gastgeber jedoch auch Positives zu vermelden: Nach dreijähriger Pause wird Darko Nebojan mal wieder ein Spiel für die Großenwiedener absolvieren und soll in der Offensive für ein wenig Entlastung sorgen. Die „Schwalben“ hoffen indes, gegenüber der Auftaktpleite gegen Emmerthal ein paar Gänge hochschalten zu können. „Hoffentlich war das der richtige Warnschuss. Wir haben alle gesehen, dass es im Schongang nicht geht“, erklärt HSC-Sprecher Daniel Jäckel, der ein Kampfspiel erwartet: „Schönspielerei wird es in Großenwieden nicht geben.“  Sasa Rebic wird den Blau-Weißen dabei definitiv fehlen. Unter Umständen ist Dursun Yilmaz aber spielberechtigt. „Der ehemalige Oberligaspieler von Preussen Hameln hat sich nach längerer Pause uns angeschlossen und wäre eine gute Alternative in unserem Spiel“, so Jäckel weiter.

SG Klein Berkel - SG Börry/Hajen (Samstag, 18 Uhr).

Trotz der 1:4-Niederlage im Hinspiel wollen die Gäste aus Börry/Hajen an das erste Aufeinandertreffen anknüpfen. „An diesem Tag hat es nur an der Torausbeute gehapert, spielerisch war das sehr ansehnlich“, blickt SG-Sprecher Dirk Brockmann zurück und zugleich voraus: „Sehr ansehnlich spielte aber auch der TSV, der somit als Favorit in dieses Spiel geht. Für uns kommt erschwerend hinzu, dass wir noch keine Spielpraxis haben und einige Spieler ausfallen.“ Neben Lars Kreye, Wolfgang Wehner, Manuel Feyer und Jürgen Zinke fallen aus privaten Gründen auch Frank Steinbrück und Thomas Schweissgut aus. „Zudem braucht auch unsere erste Herren noch Verstärkung aus der Alten Herren, so dass die Aufstellung noch zu improvisieren ist“, verrät Brockmann, der dennoch guter Dinge ins Hummetal reist: „Wir haben als Aufsteiger so viel Freude in dieser sehr guten Liga, dass wir auch mit einer gehörigen Portion Begeisterung nach Klein Berkel fahren.“ Sein Debüt im Tor soll Jens Wernecke geben und vielleicht kann auch Rolf Schünemann für die Gäste auflaufen.


Weiter spielen:


  • SG Nettelrede/Hamelspringe - TSG Emmerthal (Freitag, 19 Uhr).
  • BW Salzhemmendorf - TSC Fischbeck (Samstatg, 18 Uhr).
400 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox