05.09.2012 11:54

Kreisliga Altherren


Karsten Werner schießt Tor des Tages

Hilligsfeld gewinnt Auftakt-Match / Bruns hat Fischbecks Ausgleich auf dem Kopf

TB Hilligsfeld – TSC Fischbeck 1:0 (0:0).

Karsten Werner TB Hilligsfeld Altherren AWesA
Siegtorschütze Karsten Werner.
„Für den ersten Dreier der noch jungen Saison mussten wir hart kämpfen. Der TSC Fischbeck war in starker Besetzung an die Hamel gereist und war über die vollen 70 Minuten ein ebenbürtiger Gegner“, erklärte TBH-Sprecher Michael Söchting, dessen Team insbesondere in der ersten Spielhälfte bei einem Aluminiumtreffer der Gäste und einer Glanztat von Keeper Oliver Henze zwei Mal tief durchatmen musste. Der Turnerbund kam seinerseits schwer ins Spiel und brauchte bei warmen Spätsommer-Temperaturen lange Zeit, um sich vom Schock des frühzeitigen verletzungsbedingten Ausscheidens seiner „Kreativ-Seele“ Andreas Scheler zu erholen. Dies gelang in der zweiten Spielhälfte etwas besser, da sich nun die TBH-Offensive um den agilen Lutz Klingen zusehends besser in Szene setzen konnte. Klingen war es auch, der nach einer Stunde mustergültig von der Grundlinie Goalgetter Karsten Werner bediente, der vorbei an TSC-Keeper Kevin Mitchell den Siegtreffer markierte. Die größte Chance auf den Ausgleich hatten die „Blues“ drei Minuten vor dem Ende, als ein Kopfball von Christian Bruns haarscharf am Gehäuse der Gastgeber vorbei rauschte. „ So blieb es am Ende bei einem glanzlosen Arbeitssieg der Hilligsfelder Fußball-Rentnerriege“, berichtete Söchting, der Lutz Klingen, Oliver Henze sowie Ralf Gläser starke Leistungen bescheinigte. „Zwei bittere Wermutstropfen flossen allerdings durch die Verletzungen von Andreas Scheler und Dennis Hupp in das Hilligsfelder Siegerbier“, so Söchting abschließend.
Tor: 1:0 Karsten Werner (61.).
435 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox