04.09.2012 10:10

Kreisliga Altherren


TSC-Sprecher Peschke: „Gegen Topfavoriten nicht hinten reinstellen!“

„Blues“ gastieren heute Abend in Hilligsfeld / Söchting: „Wieder ein kleines Wörtchen bei der Vergabe des Titels mitreden“

TB Hilligsfeld – TSC Fischbeck (Dienstag, 19 Uhr).

„Wir möchten ungeachtet unseres hohen Altersdurchschnittes auch in der neuen Saison wieder ein kleines Wörtchen bei der Vergabe des Titels mitreden. Um körperlich nicht in ein noch tieferes Loch zu fallen, wurde daher extra auf die Sommerpause verzichtet und durch trainiert“, verrät Hilligsfelds Sprecher Michael Söchting. „Eine solide Grundfitness wird gegen den TSC Fischbeck auch zweifellos vonnöten sein. Denn die Mannschaft um den Klassekicker 'Krische' Bruns hat nach der Neuformierung des Herrenbereiches nun die Mehrfachbelastung rrste Herren, Altherren und Altliga abgestreift und fokussiert sich nun vermutlich vollkommen auf den Titelkampf“, erklärt Söchting, der eine enge und umkämpfte Partie erwartet. Fehlen werden dem TBH allerdings die beiden Neuzugänge Rolf Schünemann (Aufbautraining) und Jens Wegener (Urlaub). Außerdem muss der Turnerbund künftig auch ohne Defensivmann Marcus Feise auskommen, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Zudem ist gegen Fischbeck der Einsatz von Torwart Sven Borkert und den beiden Offensivkräften Marko Weidlich und Michael Hachmeister fraglich. „Wir werden uns gegen den Topfavoriten nicht hinten reinstellen und versuchen, forsch nach vorne zu spielen. Sollten wir die Leistung der ersten Halbzeit der Niedersachsenmeisterschaft über 70 Minuten bringen, dann liegt eine Überraschung in der Luft“, berichtet Fischbecks Sprecher Oliver Peschke, dessen Team in der letzten Woche gegen die Ex-Profis des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 35 Minuten ordentlich mithielt. „Da hat dann die Kondition gefehlt. Wir müssen uns unsere Kräfte also besser einteilen, damit in Hilligsfeld endlich mal etwas Zählbares für uns herausspringt“, so Peschke weiter. Verzichten müssen die „Blues“ nur auf Mai und Matolisch.
436 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox