07.09.2012 13:54

Kreisliga Altherren


TSC-Sprecher Peschke: „Am Ende zählen nun mal die Tore“

„Schwalben“ peilen auf der Bezirkssportanlage einen Punktgewinn an / Torjäger Pernath vor Debüt

SG Lügde/Sabbenhausen – TSC Fischbeck (Freitag, 19 Uhr).

„Wir haben gegen Hilligsfeld ordentlich gespielt, aber vergessen die Tore zu machen. Das werden wir gegen Lügde/Sabbenhausen aber nachholen“, erklärt TSC-Sprecher Oliver Peschke. „Ein Spiel größtenteils zu dominieren reicht nicht, am Ende zählen nun mal die Tore. Wenn jeder noch eine Schippe drauflegt, sollten wir endlich drei Punkte einfahren“, berichtet Peschke weiter. Die Gäste müssen am Freitag-Abend auf Wolff, Matolisch, Elsner, Lehnen und Schüler verzichten.

TSG Emmerthal – HSC BW Tündern (Samstag, 17 Uhr).

In der Vorsaison unterlagen die „Schwalben“ auf der Emmerthaler Bezirkssportanlage mit 3:4 und haben sich für das kommende Spiel einiges vorgenommen. „Dieses Mal wollen wir auf jeden Fall etwas mitnehmen. Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, ist das auch realistisch“, erklärt Tünderns Sprecher Daniel Jäckel, der von einem sehr schweren Spiel ausgeht. „Aber dieses Jahr wird es wohl keinen leichten Gegner geben. Die Mannschaften sind alle sehr ausgeglichen“, so Jäckel weiter. Personell haben die Gäste aus dem Windmühlendorf keine Probleme.

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Nettelrede/Hamelspringe (Samstag, 18 Uhr).

Die SG Klein Berkel/Königsförde geht am Samstag-Abend stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen die Gäste aus dem Nordkreis. Neben den Langzeitverletzten Demir und Wustrack fehlen Torjäger Smit, Janz, Kaymak, Dräger, Büthe und Koss. Außerdem stehen hinter den Einsätzen von Flügelflitzer Lemos, Klute und Cramb noch große Fragezeichen. Wieder mit dabei sind dagegen Defensiv-Allrounder Oberkötter und Rehse. Mit Spannung erwarten die Gastgeber den ersten Auftritt des noch angeschlagenen Pernath, der wohl zunächst von der Bank aus kommen wird. „Mit seiner Präsenz im Strafraum und Torgefahr dürfte unsere Offensive noch unberechenbarer für den Gegner werden“, freut sich Klein Berkel/Königsfördes Sprecher Jan Koss. „Gegen Nettelrede gilt es, deren Torjäger Epding auszuschalten. Er wird sich bestimmt wieder einer engen und liebevollen Betreuung durch unsere Defensivabteilung erfreuen dürfen“, so Koss.

BW Salzhemmendorf – SG Börry/Hajen (fällt aus).

„Wir hätten gerne gespielt, doch aufgrund von Einschulungen in der Gemeinde Emmerthal bekommen wir am keine Mannschaft zusammen. Eine Verlegung hat leider nicht geklappt“, erklärt Börrys Sprecher Dirk Brockmann.
434 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox