13.01.2011 12:26

„Budenzauber“ geht in die nächste Runde!

Auch in Coppenbrügge, Emmerthal und Hessisch Oldendorf finden Turniere statt / Marienau veranstaltet Kreisklassen-Cup, Amelgatzen den Friedrich-Wilhelm Sievers Cup
Nicht nur beim „Scap-Cup“ in Klein Berkel schießt das runde Leder am Wochenende durch die Halle. Auch in Marienau, Hessisch Oldendorf und Emmerthal geht der „Budenzauber“ in die nächste Runde. In der Sporthalle Coppenbrügge veranstaltet die SSG Marienau den Kreisklassen-Cup und ein Turnier für A-Junioren. Das Herren-Turnier startet am Samstag um 10 Uhr. Aus den zwei Vierer-Gruppen erreichen jeweils die ersten drei Teams die Zwischenrunde (Gruppen und Spielplan siehe Veranstaltungskalender). Danach wird das Turnier mit zwei Dreier-Gruppen fortgesetzt, von denen jeweils die zwei Bestplatzierten das Halbfinale erreichen, das über Kreuz ausgespielt wird. Der Turniersieger wird im Finale gegen 18.15 Uhr ermittelt.
Am darauf folgenden Tag steigt im Ostkreis von 10 bis 14.30 ein A-Junioren Turnier. Sechs Teams spielen im Modus „jeder gegen jeden“ um den Turniersieg (Spielplan siehe Veranstaltungskalender). Neben dem Gastgeber SSG Marienau nehmen die Mannschaften  JSG Deister-Süntel, TSV Bisperode, Eintracht Afferde, MTV Lauenstein und SSV Elze teil.

Auch die Sporthallen in Kirchohsen stehen am kommenden Wochenende ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Die Sportfreunde Amelgatzen richten in beiden Hallen insgesamt drei Turniere aus. Am Samstag um 11 Uhr beginnt das mit acht Teams besetzte Betriebsmannschaften-Turnier. Den Auftakt macht jedoch schon um 10 Uhr der Friedrich-Wilhelm Sievers-Cup, bei dem 22 Mannschaften an den Start gehen.
Gespielt wird in zwei Sechser- und zwei Fünfer-Gruppen (Gruppen siehe Veranstaltungskalender). In den vier Vorrunden-Gruppen qualifizieren sich jeweils die ersten beiden Teams für die Endrunde am Sonntag. Diese beginnt ab 14 Uhr. Das Endspiel ist auf 16.30 Uhr in der neuen Sporthalle Kirchohsens terminiert. Insgesamt werden bei diesem Turnier 800 Euro ausgespielt. „Jeder Teilnehmer der Endrunde wird mit einem Präsent nach Hause fahren“, macht Mit-Organisator Wilfried Waczynski Werbung für die Veranstaltung. Zudem geht am Sonntag – ebenfalls ab 10 Uhr - in der alten Sporthalle ein Turnier mit zehn Altherren-Mannschaften über die Bühne.

In der Kreissporthalle Hessisch Oldendorf veranstaltet der TSV Großenwieden am Wochenende ein Turnier mit zehn Teams. Ab 11 Uhr wird dort in zwei Fünfer-Gruppen um den Einzug in die Endrunde gespielt (Gruppen und Spielplan siehe Veranstaltungskalender). Die beiden Erstplatzierten erreichen die Halbfinale, die in der Folge ab 15.30 Uhr angepfiffen werden. Die Zuschauer dürfen sich um 16.15 Uhr auf das große Finale freuen.
534 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox