22.01.2024 09:44

Halle


Bis zum „Final Four" meisterlich - dann geht das „Mojo" abhanden

Kelle: „Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Turnierverlauf, wobei in den K.O.-Spielen auch einiges gegen uns lief"
Alexander Kelle_Sven Hölscher_Trainer SG WallensenMarienhagen
Das Trainerteam: Alexander Kelle (li.) und Sven Hölscher.
Die SG Wallensen/Marienhagen war am vergangenen Wochenende wieder zum Hallenkick in Delligsen unterwegs. Ausrichter war diesmal der Holzmindener Verein TSV Kaierde. Von insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften erreichte die SGWM den vierten Rang. In ihrer Fünfergruppe wurden die Ostkreisler mit 8 Zählern und +8 Toren Gruppenerster. Auch in der Zwischenrunde bewies das Team von Alexander Kelle und Sven Hölscher Siegermentalität: Mit sieben Punkten setzte sich die Spielgemeinschaft als Erster gegen DJK BW Hildesheim (0:0), SSV Limmer (2:1) und Gastgeber TSV Kaierde (2:1) durch.
Der Lohn: der Halbfinaleinzug. Im „Final Four“ fand die Serie von Wallensen/Marienhagen jedoch ein Ende: Gegen den Holzmindener Kreisligisten, VfR Hehlen, verlor das Team mit 1:2 und musste sich im anschließenden Duell um Platz 3 auch der SV Alfeld III geschlagen geben. Aufgrund einer 1:4-Pleite sprang am Ende der vierte Rang heraus. „Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Turnierverlauf, wobei in den K.O.-Spielen auch einiges gegen uns lief. Der vierte Rang ist bei 18 Teams eine gute Platzierung“, fand SG-Coach Kelle.
3 / 577

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox