13.04.2011 14:56

Leistungsklasse


Blau-Weiß gut in Schuss: Nun wartet Eimbeckhausens Reserve

Fitzner: „Ein Sieg müsste drin sein“ / TSV will sich in Holzhausen „nicht verstecken“
Daniel Fiedler - TSV Klein Berkel II
Müssen in Holzhausen ran: Daniel Fiedler (Nr.6) und sein TSV.

VfB Eimbeckhausen II – BW Salzhemmendorf (Donnerstag, 19 Uhr).

„Ein Punkt wäre ein Erfolg“, gibt Eimbeckhausens Spielertrainer Bastian Fries vor dem Duell mit den aufstrebenden Salzhemmendorfern die Devise aus. Bis auf Dennis Hachfeld, der nach seiner Roten Karte aus der Fischbeck-Partie gesperrt ist, können die Gastgeber in Bestbesetzung auflaufen. „Wir werden versuchen unser Bestes zu geben und aus einer gesicherten Defensive nach vorne zu spielen“, erklärt Fries. Die Gäste reisen nicht in Bestbesetzung aus dem Ostkreis ins „Stuhldorf“. BW-Übungsleiter Karsten Fitzner muss am Donnerstag Matthias Träutlein, André Wollny und Florian Krieter ersetzen. „Bei der Tabellensituation müsste eigentlich ein Sieg drin sein. Wir werden Eimbeckhausen aber auf keinen Fall unterschätzen“, meint Fitzner, der mit der Leistung seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag zufrieden war. Letztlich zogen die Blau-Weißen gegen Spitzenreiter Aerzen mit 2:4 den Kürzeren. In allen anderen Punktspielen gingen die Salzhemmendorfer im Jahr 2011 als Sieger vom Platz. „Ein Punkt war auch da auf jeden Fall drin“, so Fitzner.

SC Inter Holzhausen – TSV Klein Berkel II (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Bezirksliga-Reserve aus Klein Berkel gastiert im 15. Saisonspiel bei Inter Holzhausen. Auf Seiten der Gastgeber läuft es im Moment alles andere als gut. In den letzten beiden Begegnungen mussten sich die Holzhäuser jeweils geschlagen geben. Durch die beiden Niederlagen rutschte der Sport-Club ins Mittelfeld der Leistungsklasse ab. „Gegen Klein Berkel zählt für uns nur ein Sieg. Wir müssen jetzt endlich wieder punkten. Aber es wird keine einfache Partie. Ich rechne erneut mit einem Duell auf Augenhöhe. Gerade in der Abwehr müssen wir wieder wesentlich stabiler als in den letzten Begegnungen stehen“, nimmt Inter-Sprecher Thomas Bertram sein Team in die Pflicht. Personell müssen die Gastgeber auf Nils Dorn (Studium), Daniel Sundermeier (beruflich verhindert), Nico Kister und Sedat Sahin (beide verletzt) verzichten. Dafür rückt Michael Stuckmann aus der Reserve wieder in den Kader. Die Hummetaler befinden sich aktuell mit 18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Im letzten Saisonspiel siegte die Lity-Elf beim Liga-Schlusslicht aus Nienstedt deutlich mit 4:0. „Das ist für uns eine ganz unangenehme Aufgabe. Wir müssen vor allem den starken Inter-Angriff in den Griff bekommen. Wir werden uns auf keinen Fall verstecken. Ich hoffe, dass wir am Ende einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen“, so TSV-Trainer Reinald Lity. Personell stehen hinter einigen Spielern noch Fragezeichen.
1232 / 1432

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox