27.03.2024 21:15

1. Kreisklasse


Spiel gedreht, Kellertür zugeschlagen

Kleine: „Der Sieg geht in Ordnung, wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt"
FC Bad Pyrmont Hagen III Mannschaftsfoto
Der FC Bad Pyrmont Hagen III.

FC Bad Pyrmont Hagen III – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe 3:1 (0:1).

Die Bad Pyrmont Hagener feierten einen gelungenen Einstand ins Pflichtspieljahr 2024. „Der Sieg geht in Ordnung, wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Es war ein kampfbetontes Spiel, der Platz hat kein sauberes Kurzpassspiel zugelassen“, erklärte FCBPH-Spielertrainer Jan Kleine nach Abpfiff. Es dauerte bis zum Ende des ersten Durchgangs, ehe die ersten Tore fielen. Lukas Rüter schoss zunächst die Gäste in Führung, doch noch vor dem Seitenwechsel stand Nicolaus von Stietencron dem Fernschuss von Jannis Neumann perfekt im Weg und fälschte das Leder entscheidend zum 1:1 ab.
Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Foul an von Stietencron trat Neumann zum Strafstoß an und erzielte das 2:1. Den Schlusspunkt setzte Jonas Ohms in der 70. Minute – direkt bei seinem Debüt für den Fusionsclub traf er zum ersten Mal. „Danach hat Eimbeckhausen aufgemacht und wir hatten noch die eine oder andere Chance. Das wäre aber auch zu hoch gewesen, hätten wir da noch ein Tor gemacht. Eimbeckhausen war vor allem nach Eckstößen gefährlich, ansonsten hatten wir es aber gut im Griff“, resümierte Kleine und freute sich auf das gemeinsame Osterfeuer. Durch den Sieg hat sich die Kleine-Elf auf den achten Rang vorgeschoben und die Kellertür vorerst zugeschlagen.
Tore: 0:1 Lukas Rüter (41.), 1:1 Nicolaus von Stietencron (44.), 2:1 Jannis Neumann (56./Strafstoß), 3:1 Jonas Ohms (70.).
25 / 1421

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox