26.03.2024 22:16

1. Kreisklasse


Mit „Umstrukturierung“ ins neue Jahr

Nordkreis-SG muss unter der Woche auf den Hagen reisen
SG Eimbeckhausen Hamelspringe Fussball Kreisliga Aufstellung
Die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe startet am Mittwoch wieder in den Spielbetrieb.

FC Bad Pyrmont Hagen III – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Kurstadt- und Nordkreis-Kicker starten bereits am Mittwochabend wieder in den Spielbetrieb. Nach beinahe fünf Monaten Pause geht es für die Drittvertretung des FCBPH darum, sich schnellstmöglich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Immerhin beträgt der Vorsprung auf den drittletzten Platz momentan „nur“ fünf Zähler. Die Gäste wiederum befinden sich nach einem größeren Umbruch erst einmal in der Findungsphase.
„Wir haben eine ordentliche Vorbereitung hinter uns. Alle Einheiten konnten aufgrund unserer drei Plätze wie geplant umgesetzt werden. Geprägt waren die letzten Monate von einer Umstrukturierung. Die Abgänge haben wir mit sechs neuen und jungen Zugängen zu kompensieren versucht. Dass es nach knapp fünf Monaten Pause auf einen Mittwochabend auf dem Hagen für uns losgeht, ist natürlich nicht ganz glücklich. Personell können wir also nicht aus dem Vollen schöpfen. Wir können die Situation aber nicht ändern und wollen nach Möglichkeit etwas Zählbares mitnehmen – auch wenn der FC als Wundertüte daherkommt“, verrät SG-Trainer Martin Witzel.
26 / 1421

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox