05.11.2022 18:26

1. Kreisklasse


Mit Alt-Senior Siekmann in der Startelf: SVE erklimmt den Thron!

Doppelschlag kurz vor Schluss bringt die Entscheidung / Kosowski: „Afferde hat kämpferisch ein richtig gutes Spiel gemacht“
Philipp Thiemer SV Eintracht Afferde II 1. KK Kopffoto
Spätestens nach dem Freistoß-Knaller von Afferdes Philipp Thiemer war die Entscheidung gefallen.

MTSV Aerzen II – SV Eintracht Afferde II 0:2 (0:0).

Die 1. Kreisklasse hat – zumindest bis morgen – einen neuen Spitzenreiter. Mit einem 2:0-Erfolg hat die Afferder Eintracht, bei der notgedrungen auch Alt-Senior Stefan Siekmann in der Startelf stand, die eigene Siegesserie beim Duell der Bezirksliga-Reserven gegen Aerzen fortgesetzt. „In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten nicht das beste Spiel. Afferde hat tief gestanden und wir haben nicht viel auf die Kette gekriegt“, beschrieb MTSV-Trainer Oliver Kosowski das Spielgeschehen. Die Gäste hatten durch Mike Grauer und Jonas Stickel noch die besseren Möglichkeiten, allzu viel passierte bis zur Pause allerdings nicht. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und sind auch prompt zu zwei guten Gelegenheiten gekommen“, fuhr Kosowski fort. Dustin Hoppe und Nico Walter vergeben jedoch ihre Einschussgelegenheiten. Danach waren wieder die Gäste am Zug, die die Hausherren mit ihrer kompakten Defensive immer wieder vor Probleme stellten. Zunächst scheiterte Marco Pflughaupt noch am Querbalken, dann jedoch brachte ein schneller Doppelschlag die Entscheidung. Zuerst verwandelte Jan-Philipp Schwark einen Torwart-Abpraller (82.), dann nagelte Philipp Thiemer einen Freistoß unhaltbar ins rechte, obere Eck (83.). Damit war die Messe gelesen. „Nach unseren Chancen ging bei uns nichts mehr zusammen. Afferde hat kämpferisch ein richtig gutes Spiel gemacht, vor allem in der Defensive. Von daher geht der Sieg auch in Ordnung“, zeigte sich Kosowski abschließend als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Jan-Philipp Schwark (82.), 0:2 Philipp Thiemer (83.).
148 / 1421

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox